Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
28 kB
Datum
01.09.2015
Erstellt
18.08.15, 18:03
Aktualisiert
18.08.15, 18:03
Mitteilungsvorlage (Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes) Mitteilungsvorlage (Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes)

öffnen download melden Dateigröße: 28 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9132/2015 Fachdienst 4 - Schule, Bildung und Jugend Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 01.09.2015 Betreff: Vorstellung von Arbeitsbereichen des Jugendamtes Beschlussvorschlag: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Inhalt der Mitteilung: Die Verwaltung des Jugendamtes hat sich vorgenommen in regelmäßigen Abständen den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses spezielle Teilbereiche des Jugendamtes etwas näher zu bringen. Ziel dessen soll sein, dass die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses inhaltlich noch besser mit der Verwaltung kooperieren können und mögliche Missverständnisse (z.B. aufgrund von unklaren Begrifflichkeiten) aus dem Weg geräumt werden. In der Ausschusssitzung vom 01.09.2015 soll der Bereich der Jugendgerichtshilfe anhand einer kleinen Präsentation dargestellt werden. Im Anschluss daran stellt sich die Verwaltung den konkreten Rückfragen zu diesem Arbeitsbereich. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------Esser ----------------------------------Brunken ----------------------------------Solbach Stellv. Fachdienstleiter Fachdienstleiter Bürgermeister Mitteilungsvorlage WP9-132/2015 Seite 2