Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Bedburg)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
14 kB
Datum
18.05.2010
Erstellt
12.05.10, 17:57
Aktualisiert
12.05.10, 17:57
Beschlussvorlage (Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Bedburg) Beschlussvorlage (Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Bedburg)

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP877/2010 1. Ergänzung Fachbereich IV - Hoch- und Tiefbau, Bauhof Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Sitzungstermin: Bauausschuss 04.05.2010 Rat der Stadt Bedburg 18.05.2010 Betreff: Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Bedburg Beschlussvorschlag: Der Rat der Stadt Bedburg stimmt auf einstimmige Empfehlung des Bauausschusses der Stadt Bedburg dem Abwasserbeseitigungskonzept in der vorgelegten Form zu. Beratungsergebnis: Gremium: Einstimmig: Bemerkungen: Sitzung am: Mit Stimmenmehrheit: Ja Nein Enthaltung Laut Beschlussvorschlag Abweichender Beschluss STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: Das Abwasserbeseitigungskonzept (ABK) der Stadt Bedburg, das 2005 der Bezirksregierung Köln vorgelegt worden ist, muss fortgeschrieben werden. Das fortzuschreibende Konzept muss der Verwaltungsvorschrift zur Aufstellung der Abwasserbeseitigungskonzepte gem. RdErl. des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz vom 08.08.2008 entsprechen. Durch diese neue Verwaltungsvorschrift sind die Anforderungen an die Inhalte deutlich erhöht worden. So muss zum Beispiel ein Niederschlagswasserkonzept für die Bereiche der Trennsysteme Inhalt des ABK sein. Eine einheitliche Zeichendarstellung und ein Maßnahmenkatalog mit Kürzeln in tabellarischer Form sind nunmehr Bestandteil des ABK. Die abwasserrelevanten Maßnahmen wurden in enger Abstimmung mit dem Fachbereich III erarbeitet. Im Hinblick auf die Neuerungen wurden im Vorfeld Abstimmungsgespräche mit der Bezirksregierung und der unteren Wasserbehörde geführt. Als Anlage sind der Erläuterungsbericht, sowie die Hauptliste mit Eintragung der geplanten Kanalbaumaßnahmen beigefügt. In der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Bedburg wurde das ABK vorberaten und eine einstimmige Empfehlung zur Zustimmung an den Rat der Stadt Bedburg beschlossen. Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja x Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: * evtl. gesondertes Beiblatt beifügen 50181 Bedburg, den 05.05.2010 gesehen: ----------------------------------Naujock Fachbereichsleiter ----------------------------------- Beschlussvorlage WP8-77/2010 1. Ergänzung ----------------------------------Koerdt Bürgermeister Seite 2