Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Nutzungskonzept Realschule)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
20.06.2013
Erstellt
18.07.13, 17:06
Aktualisiert
18.07.13, 17:06
Beschlusstext (Nutzungskonzept Realschule)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 18. Juli 2013 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Kultur, Integration und Soziales am 20.06.2013 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 7. Nutzungskonzept Realschule (Vorlagen-Nr.247/2013) Dezernent Vogel gibt ergänzende Erläuterungen zur Vorlage und beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder. Für die weitere Vorgehensweise betont er, dass jetzt zunächst eine Grundsatzentscheidung zur Nutzung der Realschule getroffen werden müsse. Erst anschließend kommt dann gegebenenfalls die Entscheidung, welche Institute in die Räumlichkeiten umziehen sollen. STV Gunia plädiert dafür möglichst schnell weitere Entscheidungen zu treffen um eine langen Leerstand des Gebäudes zu vermeiden. Dezernent Vogel erklärt hierzu, dass voraussichtlich nach der Sommerpause, spätestens bis zur Ausschusssitzung am 07.11.2013 konkrete Vorstellungen der Verwaltung vorliegen sollten. Laut Dezernent Vogel stehen die Überlegungen noch am Anfang. Die Vorlage des kaufmännischen Immobilienmanagements sei ein erster Anstoß hierzu. Herr Vogel betont, dass die Umsetzung eines möglichen Beschlusses, falls die Institute tatsächlich in die Räume der Realschule umziehen sollten, voraussichtlich frühestens erst ab 2015 erfolgen kann. STV Gunia bittet darum, dass bei den weiteren Vorlagen zu diesem Thema auch gleichzeitig bereits die weitere Verwendung von den anschließend gegebenenfalls freiwerdenden Räumen, z.B. im Kulturhaus oder Altes Rathaus, mitgeprüft wird. Beschluss: Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis