Daten
Kommune
Linnich
Größe
73 kB
Datum
16.11.2017
Erstellt
05.12.17, 13:01
Aktualisiert
05.12.17, 13:01
Stichworte
Inhalt der Datei
STADT LINNICH
Der Ausschussvorsitzende
Beschluss
zur Sitzung des Rates der Stadt Linnich
am Donnerstag, den 16.11.2017.
Sitzungsbeginn:
8.1.
18:00 Uhr
Sitzungsende:
19:35 Uhr
Antrag der FDP/Piraten - Fraktion "Einführung eines Zeitmanagement und controlling für alle laufenden und neuen von der Stadt Linnich beauftragten
Baumaßnahmen;
Antrag vom 13.09.2017
Beschluss
Bürgermeisterin Schunck-Zenker lässt über den Antrag der FDP/Piraten-Fraktion
abstimmen, der wie folgt lautet:
„Die Verwaltung wird beauftragt, für alle laufenden und neu beauftragten Baumaßnahmen
einen detaillierten Zeitplan vom Beginn der Planung bis zum Abschluss des Projektes
aufzustellen oder aufstellen zu lassen. Deren jeweilige Einhaltung mit einem geeigneten,
mindestens monatlichen Controlling zu begleiten ist. Die Ergebnisse sind kontinuierlich
dem Fachausschuss sowie im Rat bei jeder Sitzung zu berichten.“
Beratungsverlauf:
Im Rahmen der Beratung zum Antrag der FDP/Piraten-Fraktion berichtet Bürgermeisterin
Schunck-Zenker über die permanenten Bemühungen der Verwaltung, die Bevölkerung
und die Gewerbetreibenden über den aktuellen Stand der Umsetzung des IHK zu
informieren. Als kompetente Ansprechpartner/in stehen Frau Schmalen in der
Stadtverwaltung und der Citymanager, Herr Reimann, zur Verfügung. Darüber hinaus
findet bereits jetzt eine regelmäßige Berichterstattung in den städtischen Gremien statt.
Haushaltsmittel für eine externe Begleitung des bestehenden Controllings stehen nicht zur
Verfügung.
Beratungsergebnis:
3 Ja-Stimmen, 14 Nein-Stimmen, 12 Enthaltungen