Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Einführung eines Bürgerhaushaltes II Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und FDP/Piraten Fraktion)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
11 kB
Datum
16.03.2016
Erstellt
31.03.16, 19:00
Aktualisiert
31.03.16, 19:00
Beschlusstext (Einführung eines Bürgerhaushaltes II
Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und FDP/Piraten Fraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Finanz- und Personalausschusses am Mittwoch, den 16.03.2016. Sitzungsbeginn: 4. 18:00 Uhr Sitzungsende: 18:38 Uhr Einführung eines Bürgerhaushaltes II Antrag der Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen und FDP/Piraten Fraktion Beschluss: s. Anlage Beratungsverlauf: Ausschussmitglied Schunn teilt für die FDP- Fraktion/ Piraten mit, dass er den 2. Teil des Antrags (Mittel- und langfristige Maßnahmen) bzgl. der Einführung des Bürgerhaushaltes zurückzieht und den verwaltungsseitigen Vorschlag teilt. Ausschussmitglied Grün teilt für die CDU- Fraktion mit, dass er grundsätzlich gegen die Einführung eines Bürgerhaushaltes sei. Ausschussmitglied Barzen teilt für die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen mit, dass er den Vorschlag der Verwaltung teilt und den restlichen Teil des Antrags nicht mehr mittragen möchte. Ausschussvorsitzender Oetjen teilt für die SPD- Fraktion mit, dass sie ebenfalls dem Vorschlag aus der Verwaltung folgen würden und lässt anschließend über den 1. Teil des Antrags der Fraktionen Bündnis 90/ Die Grünen und FDP/ Piraten- Fraktion (Kurzfristige, sofort umsetzbare Maßnahmen) abstimmen. (Der Antrag ist der Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.) Beratungsergebnis: 1 Ja-Stimme(n), 8 Gegenstimme(n), 2 Stimmenthaltung(en)