Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bebauungsplan Linnich Nr. 2 "Ewartsweg", 7. Änderung vom 11.09.2014)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
72 kB
Datum
05.02.2015
Erstellt
23.02.15, 19:01
Aktualisiert
23.02.15, 19:01
Beschlusstext (Bebauungsplan Linnich Nr. 2 "Ewartsweg", 7. Änderung vom 11.09.2014)

öffnen download melden Dateigröße: 72 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt am Donnerstag, den 05.02.2015. Sitzungsbeginn: 5. 18:00 Uhr Sitzungsende: 20:20 Uhr Bebauungsplan Linnich Nr. 2 "Ewartsweg", 7. Änderung vom 11.09.2014 Beschluss: Der Ausschuss nimmt die Ausführungen der Büros atelier stadt & haus bzw. nanoArch zur Kenntnis. Beratungsverlauf: Herr Dipl. Ing. Christian Muhs von altelier & haus, Gesellschaft für Stadt- und Bauleitplanung mbH, Essen erklärt, dass kurz vor Sitzungstermin der Betreiber des neuen Konzeptes Abstand von der Planung genommen hat. Diese sei so nicht mehr aktuell und würde nicht weiter verfolgt. Die vorherige Planung Seniorenwohnanlage soll nun doch errichtet werden. Eine Änderung des Bebauungsplanes sei somit nicht mehr erforderlich. Der Ausschuss nimmt die Mitteilung zur Kenntnis. Von Herrn Beaujean, sachkundiger Einwohner und 1. Vorsitzender des Stadtmarketingvereins in Linnich wird angeregt, entlang des Linnicher Mühlenteichs die Möglichkeit zu schaffen, einen Spazierweg anzulegen. Bürgermeister Witkopp erklärt hierzu, dass im rechtwirksamen Bebauungsplan ausreichend Platz zur Verfügung stehe und lediglich eine Absprache/Klärung mit dem Eigentümer erfolgen muss. Anmerkung der Verwaltung: Im zurzeit rechtskräftigen Bebauungsplan Linnich Nr. 2, Änd. Nr. 7 ist entlang des Mühlenteiches ein 8 m breiter Grünstreifen als „private Grünfläche“ mit der Zweckbestimmung „Parkanlage“ festgesetzt. Innerhalb dieser Fläche ist bauplanungsrechtlich die Möglichkeit gegeben, einen Weg anzulegen. Lediglich muss mit dem Vorhabenträger eine Einigung stattfinden. Die Verwaltung wird eine Überprüfung der Angelegenheit vornehmen und weiter berichten. Beratungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)