Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (1. Änderung der Entgeltordnung für die Benutzung städtischer Turnhallen, Aschenplätze und Flutlichtanlagen vom 01.10.2010)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
14 kB
Datum
20.11.2014
Erstellt
09.01.15, 13:01
Aktualisiert
09.01.15, 13:01
Beschlusstext (1. Änderung der Entgeltordnung für die Benutzung städtischer Turnhallen, Aschenplätze und Flutlichtanlagen vom 01.10.2010) Beschlusstext (1. Änderung der Entgeltordnung für die Benutzung städtischer Turnhallen, Aschenplätze und Flutlichtanlagen vom 01.10.2010)

öffnen download melden Dateigröße: 14 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Finanz- und Personalausschusses am Donnerstag, den 20.11.2014. Sitzungsbeginn: 4.1. 18:02 Uhr Sitzungsende: 19:25 Uhr 1. Änderung der Entgeltordnung für die Benutzung städtischer Turnhallen, Aschenplätze und Flutlichtanlagen vom 01.10.2010 Empfehlungsbeschluss: 1. Der Finanz- und Personalausschuss beschließt, die Angelegenheit zur weiteren Beratung an den Ausschuss für Kultur, Sport, Generationen und Soziales zu verweisen. Beratungsverlauf: Ausschussmitglied Mandelartz teilt für die PKL- Fraktion mit, dass diese den Empfehlungsbeschluss mittragen würde und regt in diesem Zusammenhang an, den betroffenen Hallenwarten im Hinblick auf den Umgang mit neuen Heizungsanlagen eine technische Einführung zu gewähren. Beigeordneter Corsten teilt diesbezüglich mit, die Anregung aufzugreifen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Ausschussmitglied Barzen fragt an, ob die beabsichtigten Erhöhungen mit den Vereinen abgesprochen wurden. Beigeordneter Corsten teilt mit, dass keine Gespräche mit Vereinen stattgefunden haben. Er führt aus, dass mit der vorgeschlagenen Erhöhung ausschließlich die reinen Unterhaltungskosten gedeckt würden. Ausschussmitglied Oetjen teilt für die SPD- Fraktion mit, dass sie dem Empfehlungsbeschluss in dieser Form nicht zustimmen werden und beantragt die Weiterleitung an den Fachausschuss. Darüber hinaus regt er bezüglich künftiger Vorlagen an, die Aufstellungen der Änderungsvorschläge um die bisherigen Kosten zu erweitern. Ausschussmitglied Sauer teilt mit, dass er erhebliche Zweifel an der Flutlichtkalkulation hat und fordert einen aktuellen Belegungsplan aller betroffenen Anlagen. (Anlage 2) Darüber hinaus beantragt er für die CDU- Fraktion, die Angelegenheit in den Fachausschuss zu verweisen. Ausschussmitglied Mandelartz macht abschließend darauf aufmerksam, dass nach der bisherigen Verfahrensweise eine Ungleichbehandlung zwischen den verschiedenen Vereinen innerhalb und außerhalb von Gebäuden erfolgt. Beratungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en) Beschluss der Sitzung des Finanz- und Personalausschusses vom 20.11.2014 Seite 2