Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Verbundschule Grundschulen Linnich; Antrag der FDP - Fraktion)

Daten

Kommune
Linnich
Größe
6,5 kB
Datum
28.02.2013
Erstellt
06.03.13, 19:02
Aktualisiert
06.03.13, 19:02
Beschlusstext (Verbundschule Grundschulen Linnich;
Antrag der FDP - Fraktion)

öffnen download melden Dateigröße: 6,5 kB

Inhalt der Datei

STADT LINNICH Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Schulausschusses am Donnerstag, den 28.02.2013. Sitzungsbeginn: 5. 18:00 Uhr Sitzungsende: 19:10 Uhr Verbundschule Grundschulen Linnich; Antrag der FDP - Fraktion Beschluss Der Schulausschuss empfiehlt dem Stadtrat die Bildung eines Grundschulverbundes zwischen der Gemeinschaftsgrundschule Linnich und der Katholischen Grundschule Linnich gem. § 83 Abs. 2 SchulG NRW zum Beginn des Schuljahres 2013/2014. Beratungsverlauf: Bürgermeister Witkopp erläutert zu dem vorliegenden Antrag der FDP-Fraktion (Anlage 3) die aktuellen Entwicklungen bei den beiden städtischen Grundschulen. Er stellt fest, dass es eine äußerst erfreuliche Entwicklung an den Grundschulen sei, sich zu einer Verbundschule zusammenschließen zu wollen, und dass der Schulträger an dieser Entwicklung nicht mitgewirkt hat. Im Anschluss nimmt auch Konrektorin Kösters Stellung dazu, dass die Öffentlichkeit vor den politischen Gremien über die Angelegenheit informiert wurde. Eine Mitteilung an die Presse habe es demnach seitens der Schule nicht gegeben. Es sei beabsichtigt gewesen, den Schulausschuss in dieser Sitzung zu informieren. Nach einer weiteren Diskussion über die zu frühe Information der Öffentlichkeit ist festzustellen, dass die Entwicklung an den Grundschulen fraktionsübergreifend positiv gesehen wird. Daher lässt Ausschussvorsitzender Leufen über einen Empfehlungsbeschluss an den Stadtrat zur Bildung eines Grundschulverbundes abstimmen. Beratungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)