Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Fortführung der psychosozialen Betreuung und Begleitung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Gemeinde Kreuzau sowie Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
10 kB
Datum
08.11.2017
Erstellt
16.10.17, 13:05
Aktualisiert
16.10.17, 13:05
Mitteilung (Fortführung der psychosozialen Betreuung und Begleitung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Gemeinde Kreuzau sowie Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kultur, Schule, Soziales, Sport - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 12.10.2017 Mitteilung: 77/2017 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Ausschuss für Soziales und demographischen Wandel 08.11.2017 Fortführung der psychosozialen Betreuung und Begleitung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Gemeinde Kreuzau sowie Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Mit Beschluss vom 06.07.2017 hat der Rat beschlossen, die psychosoziale Betreuung und Begleitung von Flüchtlingen und Asylbewerbern in der Gemeinde Kreuzau bis zum 31.12.2018 fortzusetzen. Hierin einbezogen werden soll auch die Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Zwischenzeitlich konnte mit der Evangelischen Gemeinde zu Düren ein Vertrag über die Fortführung der Arbeit geschlossen werden, beginnend mit dem 01.10.2017. Die Fachkraft wird im Oktober noch mit einer halben Stelle und ab November mit einer vollen Stelle in Kreuzau eingesetzt, so dass eine zeitnahe Fortführung der Betreuung erfolgen kann. Die bisherige Fachkraft war bis zum 15.09.2017 in Kreuzau eingesetzt. In einer der nächsten Sitzung wird sich die Fachkraft im Ausschuss vorstellen. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister Gez. - Ingo Eßer -