Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Bürgerantrag 12/2015)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
262 kB
Datum
15.02.2016
Erstellt
05.02.16, 09:03
Aktualisiert
05.02.16, 09:03
Sitzungsvorlage (Bürgerantrag 12/2015)

öffnen download melden Dateigröße: 262 kB

Inhalt der Datei

Bürgerantrag Der Verbindungsweg zwischen Düsseldorfer Straße und Berliner Straße (durch die Unterführung neben dem Gebäude Schirmer Schule - hinter dem Soldatenfhedhof her - links vom Kindergarten) befindet sich in schlechtem Zustand. Ich beantrage, auf dem Weg eine neue Wegdecke aufzubhngen, damit er hindernisund unfallfrei befahren werden kann. Begründung Ich bin MS (Multiple Sklerose)-Patientin und Rollstuhlfahrerin. Bei einer Ortsbesichtigung mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung am 29.09.2015 wurde festgestellt, dass dieser Weg im jetzigen Zustand für Rollstuhlfahrer/innen nicht ohne große Mühe und nicht gefahrlos nutzbar ist. Auch auf den Roilator angewiesene ältere Mitbürger/innen haben hier ernsthafte Probleme. Dieser Weg wird häufig genutzt von Bewohnern (überwiegend ältere Bürger und Bürgerinnen) des Hauses Berliner Str. 2-6 und Bewohnern des Stammhauses. Der Bürgersteig parallel der Düsseldorfer Straße ist für Rollstuhlfahrer/innen u.a. seiner geringen Breite wegen (Radfahrer/Fußgänger Verkehr) nicht geeignet. Deshalb wird der oben beschriebene Verbindungsweg von uns Rollstuhlfahrer/innen regelmäßig und häufig für tägliche Einkäufe und Besorgungen in der Jülicher Innenstadt benutzt. Bitte helfen Sie uns. Datum: Unterschrift: