Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Allgemeine Vorlage (Förderung kommunaler Projekte der Entwicklungszusammenarbeit; hier: Mittelzuweisung der Bezirksregierung Köln)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
10 kB
Erstellt
19.11.09, 11:21
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Allgemeine Vorlage (Förderung kommunaler Projekte der Entwicklungszusammenarbeit;
hier: Mittelzuweisung der Bezirksregierung Köln)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Sozialamt - Herr Küpper BE: Herr Küpper/Herr Winter Kreuzau, 19. November 2009 Vorlagen-Nr. 3.Ergänzung 25/97 - Öffentlicher Teil Sitzungsvorlage für den Sozialausschuß Hauptausschuß Rat 25.08.1997 17.09.1997 25.09.1997 TOP: Förderung kommunaler Projekte der Entwicklungszusammenarbeit; hier: Mittelzuweisung der Bezirksregierung Köln I. Sach- und Rechtslage: Mit Zuwendungsbescheid vom 2.5.1997 hat die Bezirksregierung in Köln der Gemeinde Kreuzau für das Jahr 1997 erneut einen Zuschuß zur Förderung kommunaler Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Höhe von 8.495,00 DM bewilligt. In seiner Sitzung vom 3.6.1997 hat der Rat beschlossen, die von der Verwaltung unterbreitete Tischvorlage, die vorsah, den Zuschußbetrag aus Vereinfachungsgründen auf die 5 antragstellenden Institutionen aufzuschlüsseln, die sich bereits den im Jahre 1996 bewilligten Zuschuß teilten, im Hinblick auf den bestehenden Beratungsbedarf zurückzustellen. Eine erneute Beratung sollte im Sozialausschuß nach den Ferien vorgenommen werden. Durch Veröffentlichung in der Presse wurden zwischenzeitlich Institutionen, Arbeitskreise, Vereine u. ä. aus Kreuzau gebeten, mit dem Sozialamt der Gemeinde Kreuzau Kontakt aufzunehmen, sofern Interesse an einer Projektbezuschussung besteht. Unabhängig hiervon wurden die seinerzeit angeschriebenen Institutionen über den für 1997 an die Gemeinde Kreuzau gezahlten Zuschuß informiert und gebeten, im Bedarfsfall Maßnahmen und Projekte mit Angabe der hiermit verbundenen Kosten zu benennen. Sollten bis zur Sitzung des Sozialausschusses Rückmeldungen erfolgt sein, so werde ich hierüber berichten. Andernfalls empfehle ich Ihnen, die Mittel entsprechend der o.a. Tischvorlage zu vergeben. II. Haushaltsmäßige Auswirkungen: Bei der Haushaltsstelle 1.900.0590.9 stehen 8.495,00 DM bereit. III. Beschlußvorschlag: „Die für das Jahr 1997 vom Land gezahlte Zuweisung zur Förderung kommunaler Projekte in Höhe von 8.495,00 DM wird zu gleichen Teilen auf die Institutionen Missionskreis Boich, Missionskreis Drove, Arbeitskreis Dritte Welt, Leprakreis Kreuzau und Evangelische Gemeinde aufgeteilt.“ Der Gemeindedirektor - Ramm IV. Beratungsergebnis: Einstimmig: Ja: Nein: Enthaltungen: