Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sachstandsinfo (27. Änderung des wirksamen Flächennutzungsplanes der Gemeinde Kreuzau im Ortsteil Drove zum Zwecke der Ausweisung zusätzlicher Bauflächen entsprechend der ASB-Darstellung im Regionalplan; hier: Sachstand)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
6,8 kB
Datum
14.11.2007
Erstellt
23.04.08, 19:44
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Sachstandsinfo (27. Änderung des wirksamen Flächennutzungsplanes der Gemeinde Kreuzau im Ortsteil Drove zum Zwecke der Ausweisung zusätzlicher Bauflächen entsprechend der ASB-Darstellung im Regionalplan;
hier: Sachstand)

öffnen download melden Dateigröße: 6,8 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Bauamt - Herr Schmühl -621-00-Fnp, 27. Ä. BE: Herr Schmühl Kreuzau, 29.10.2007 - öffentlicher Teil Sachstandsinformation für den Bau- und Planungsausschuss 14.11.2007 27. Änderung des wirksamen Flächennutzungsplanes der Gemeinde Kreuzau im Ortsteil Drove zum Zwecke der Ausweisung zusätzlicher Bauflächen entsprechend der ASBDarstellung im Regionalplan; hier: Sachstand Aufstellungsbeschluss vom 17.05.2005 Der Rat der Gemeinde Kreuzau hat bereits in seiner Sitzung am 17.05.2005 die o. a. Änderung des Flächennutungsplanes zur Aufstellung beschlossen. Die Verwaltung wurde ermächtigt, einen entsprechenden Planentwurf vorzulegen. Die Änderung beinhaltet, wie bekannt, die Ausweisung zusätzlicher baulicher Flächen entsprechend der ASB-Ausweisung im Regionalplan. Im Zuge des Verfahrens und des ersten Scopingtermins wurde jedoch insbesondere von der Unteren Wasserbehörde aber auch vom StUA Aachen, heute Dezernat 53, RP Köln, die Forderung erhoben, den Nachweis zu erbringen, welche Auswirkungen die neuen Baugebiete auf das Abflussverhalten des Drover Baches haben. Dieser Nachweis konnte bis heute nicht erbracht werden, da nach wie vor Untersuchungsergebnisse des WVER fehlen. Der WVER hat, wie Ihnen bereits in einer anderen Angelegenheit mitgeteilt, ein Fachbüro beauftragt, das Einzugsgebiet des Drover Baches neu zu berechnen. Diese Unterlagen sind für die von der Gemeinde Kreuzau anzustellenden Berechnungen im Zusammenhang mit der zukünftigen Niederschlagsentwässerung der neuen Baugebiete zwingend notwendig. Aufgrund dieser Verzögerungen aber auch aufgrund anderer Überlegungen neige ich dazu, das Flächennutzungsplanänderungsverfahren in verschiedene Teilbereiche aufzuteilen. Ich werde Ihnen hierzu in der ersten Sitzungsrunde des Jahres 2008 einen entsprechenden Beschlussvorschlag unterbreiten. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister i.A. - Schmühl -