Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Ausbau/Neubau der K 29, Abschnitt Schneidhausen; hier: Sachstand)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
74 kB
Datum
06.03.2012
Erstellt
12.03.12, 13:02
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Ausbau/Neubau der K 29, Abschnitt Schneidhausen;
hier: Sachstand)

öffnen download melden Dateigröße: 74 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kommunale Dienste - Herr Schmühl/Herr Wolfram BE: Herr Schmühl Kreuzau, 29.02.2012 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Bau- und Planungsausschuss 06.03.2012 Ausbau/Neubau der K 29, Abschnitt Schneidhausen; hier: Sachstand Der Rat der Gemeinde Kreuzau hat in seiner Sitzung am 09.12.2008 folgenden Beschluss gefasst: „Der Absicht des Kreises Düren, das Planverfahren zum Bau der K 29 n wieder aufzugreifen, wird zugestimmt.“ Zur Vorbereitung der Entscheidung über den Neubau/Ausbau der K 29 n im Bereich „Schneidhausen“ hat der Kreis Düren inzwischen eine Umweltverträglichkeitsstudie in Auftrag gegeben. Die Abstimmung des Untersuchungsraumes und des Untersuchungsumfanges ist in einem Scopingtermin am 28.02.2012 im Kreishaus Düren erfolgt. Im Rahmen dieser Umweltverträglichkeitsstudie werden die in der beiliegenden Ablichtung dargestellten 3 Alternativtrassen untersucht. Bei den Varianten 1 und 2 handelt es sich jedoch nur um Minimallösungen, die keine Verlagerung des Verkehrs im Bereich der Straße „Friedenau“ nach sich ziehen würden. Lediglich die Variante 3 sieht eine völlig neue Trasse von Pimmenich in gradliniger Verlängerung bis zur L 249 vor. Im Scopingtermin wurde von den Verbänden, aber auch von der Stadt Düren, eine begleitende Verkehrsprognose zwingend gefordert. Über den weiteren Verlauf des Verfahrens werde ich Sie selbstverständlich jeweils zeitnah informieren. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Ramm – Anlage