Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Bestellung eines weiteren Schriftführers für die Sitzungsniederschriften des Bürgerausschusses)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
43 kB
Datum
07.01.2013
Erstellt
02.01.13, 18:22
Aktualisiert
02.01.13, 18:22
Sitzungsvorlage (Bestellung eines weiteren Schriftführers für die Sitzungsniederschriften des Bürgerausschusses) Sitzungsvorlage (Bestellung eines weiteren Schriftführers für die Sitzungsniederschriften des Bürgerausschusses)

öffnen download melden Dateigröße: 43 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Der Bürgermeister Amt: 30 Az.: 30/1024-09 Me. Jülich, 13.12.2012 öffentlicher Teil Vorlagen-Nr.: 527/2012 Sitzungsvorlage Beratungsfolge Bürgerausschuss Termin 07.01.2013 TOP Ergebnisse Bestellung eines weiteren Schriftführers für die Sitzungsniederschriften des Bürgerausschusses Anlg.: ./. I 30 SD.Net Beschlussentwurf: Als weiterer Schriftführer für die Sitzungsniederschriften des Bürgerausschusses wird im Benehmen mit dem Bürgermeister Frau Monika Hofmeister bestellt. Begründung: Über die im Bürgerausschuss gefassten Beschlüsse ist nach § 52 in Verbindung mit § 58 Abs. 2 GO NRW über die im Bürgerausschuss gefassten Beschlüsse eine Niederschrift aufzunehmen; diese wird vom Ausschussvorsitzenden und einem vom Bürgerausschuss zu bestellenden Schriftführer unterzeichnet. Nach § 24 Abs. 2 in Verbindung mit § 26 der Geschäftsordnung des Rates der Stadt Jülich hat die Bestellung des Schriftführers im Benehmen mit dem Bürgermeister zu erfolgen, falls der Schriftführer bzw. der stellvertretende Schriftführer ein Bediensteter der Stadtverwaltung sein soll. ja 1.Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: x nein jährl. Folgekosten: Haushaltsmittel stehen bereit: jährl. Einnahmen: ja nein (siehe Beschlussentwurf) bei Produktsachkonto: (unter Berücksichtigung der Vorbelastungen) noch verfügbar: Erläuterungen zu Ziffer ______ 2.Der Personalrat ist zu beteiligen: Mitbestimmung Mitwirkung ja x nein Anhörung Der Personalrat hat zugestimmt: ja nein Der Personalrat hat Bedenken erhoben: ja nein 3.Die Gleichstellungsbeauftragte ist zu beteiligen: ja Sie hat dem Beschlussentwurf gemäß § 5 Abs. 5 GO NW widersprochen: ja Sitzungsvorlage 527/2012 x nein nein Seite 2