Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Rechenschaftsbericht des Jugend und Kulturförderverein Kreuzau e.V. im Rahmen der Übertragung der Hans-Hoesch-Stiftung/Festhalle.)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
73 kB
Datum
27.08.2014
Erstellt
21.07.14, 13:06
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Rechenschaftsbericht des Jugend und Kulturförderverein Kreuzau e.V. im Rahmen der Übertragung der Hans-Hoesch-Stiftung/Festhalle.)

öffnen download melden Dateigröße: 73 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Zentrale Dienste - Herr Drewes-Janssen BE: Herr Drewes-Janssen Kreuzau, 17.07.2014 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Rat 27.08.2014 Rechenschaftsbericht des Jugend und Kulturförderverein Kreuzau e.V. im Rahmen der Übertragung der Hans-Hoesch-Stiftung/Festhalle. Ich nehme Bezug auf meine Vorlagen 22/2010 und 22/2010 1. Ergänzung und teile mit, dass der oben genannte Verein gemäß § 2 Abs. 2 des am 20.12.2010 abgeschlossenen Vertrages einen Rechenschaftsbericht sowie eine Abrechnung der Reparatur- und Unterhaltungskosten für den Zeitraum 2011 bis 2013 vorgelegt hat. Ich verweise diesbezüglich auf den als Anlage beigefügten Rechenschaftsbericht Nr. 3 vom 10.05.2014. Hinsichtlich der Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Verwaltung ist festzustellen, dass sich die Zusammenarbeit weiterhin sehr positiv gestaltet hat. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass der Verein sehr zahlreiche optische und technische Verbesserungsarbeiten an der genannten Liegenschaft durchgeführt hat, die auch zum erheblich positiveren Erscheinungsbild der Festhalle und der Hans-Hoesch-Stiftung beigetragen haben. Weitere Verbesserungen und Verschönerungsarbeiten werden durchgeführt und sind sukzessive auch in Planung des Vereins. Diese vielfältigen und kostenträchtigen Verbesserungsarbeiten konnten nur durch die Einwerbung erheblicher Spenden- und Sponsoringbeträge seitens des Fördervereins durchgeführt werden. Als Beispiel sei an dieser Stelle nur die Komplettsanierung der Toilettenanlage im Kellergeschoß mit einem Kostenaufwand von über 50.000 € erwähnt. Aus Sicht der Verwaltung wird die Übertragung der Festhalle auf den Förderverein sehr positiv gesehen und uneingeschränkt auch weiterhin befürwortet. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Eßer -