Daten
Kommune
Titz
Größe
67 kB
Datum
24.09.2013
Erstellt
30.09.13, 18:01
Aktualisiert
30.09.13, 18:01
Stichworte
Inhalt der Datei
Beschluss
Titz, den 30.09.2013
aus der Niederschrift über die Sitzung des
Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde
Titz vom 24.09.2013
Top:
Punkt 3.
Organisation der Gemeindeverwaltung
107/2013
Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die der Begründung der Sitzungsvorlage zu entnehmende Sachverhaltsschilderung zur Kenntnis und empfiehlt einstimmig dem Gemeinderat folgende Beschlussfassung:
1. Der Geschäftskreis des Beigeordneten Christian Canzler umfasst ab sofort:
Leitung des Fachbereichs Bauen, Planen und Umwelt
(inkl. der selbstständigen Bearbeitung wesentlicher Angelegenheiten
des Bau-, Planungs- und Umweltrechts),
Leitung der Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung
(inkl. der Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung,
u.a. als Grundlage für die Gebührenbedarfskalkulationen)
fachbereichsinterne Steuerung des Aufbaus bzw. der Weiterentwicklung
des Gebäudemanagements.
Außerdem ist mit der Stelle (weiterhin) die Wahrnehmung der Rechtsamtsaufgaben der Gemeinde in eigener Person verbunden.
Weiter empfiehlt der Ausschuss mit 13 Ja-Stimmen aus den Fraktionen CDU,
W.I.R., Bündnis 90/Die Grünen, der Stimme des Bürgermeisters und der eines
fraktionslosen Gemeinderatsmitglieds bei vier Enthaltungen aus der SPDFraktion dem Rat folgende Beschlussfassung:
2. Als zusätzlicher (= zweiter) Vertreter des Bürgermeisters im Amt wird – für
den Fall gleichzeitiger Abwesenheit sowohl des Bürgermeisters als auch des
Beigeordneten – Gemeindeamtsrat Michael Müller bestellt.