Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Einführung des School- and Fun-Tickets für die PRIMUS-Schule der Gemeinde Titz)

Daten

Kommune
Titz
Größe
78 kB
Datum
05.10.2017
Erstellt
14.09.17, 18:02
Aktualisiert
14.09.17, 18:02
Sitzungsvorlage (Einführung  des School- and Fun-Tickets für die PRIMUS-Schule der Gemeinde Titz) Sitzungsvorlage (Einführung  des School- and Fun-Tickets für die PRIMUS-Schule der Gemeinde Titz)

öffnen download melden Dateigröße: 78 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Sitzungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister 125/2017 12.09.2017 Bürgerservice und soziale Leistungen Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Sachbearbeitung: Rebecca Dahlem 02463/659-27 Fachbereichsleitung: Michael Müller Steuerungsverantwortung: Jürgen Frantzen Beratungsfolge Termin Ausschuss für Jugend, Kultur, Soziales, Schule und Sport 26.09.2017 Rat 05.10.2017 Betreff Einführung des School- and Fun-Tickets für die PRIMUS-Schule der Gemeinde Titz Beschlussvorschlag Der Vortrag des Aachener Verkehrsverbundes (AVV) wird zur Kenntnis genommen. Ein Beschlussvorschlag über die Einführung des School- and Fun-Tickets für die PRIMUSSchule der Gemeinde Titz kann erst in Kenntnis der Rand- und Rahmenbedingungen des Tickets unterbreitet werden und wird zu gegebener Zeit nachgereicht. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Es ist beabsichtigt, dass ein Vertreter des Aachener Verkehrsverbund (AVV) das Angebot des School- and Fun-Tickets für die PRMUS-Schule der Gemeinde Titz in der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Soziales, Schule und Sport vorstellt. Bis zum Versand der Sitzungsunterlagen lag jedoch noch keine Stellungnahme des AVV zu den Rand- und Rahmenbedingungen des Tickets vor. Eine Beschlussempfehlung über die mögliche Einführung des School- and Fun kann daher derzeit noch nicht unterbreitet werden und wird zu gegebener Zeit nachgereicht. Abseits der noch ausstehenden Beschlussempfehlung verweist die Verwaltung allerdings darauf, dass das Ticket seinerzeit in der mittlerweile ausgelösten Gemeinschaftshauptschule der Gemeinde Titz zum Einsatz kam und sowohl Schule als auch die Schülerinnen und Schüler als auch die Gemeinde selbst als Schulträgerin mit dem School- and Fun-Ticket sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Jürgen Frantzen -2-