Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Bestimmung von Schulen des gemeinsamen Lernens (GL))

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
10 kB
Datum
11.03.2015
Erstellt
26.02.15, 18:18
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Mitteilung (Bestimmung von Schulen des gemeinsamen Lernens (GL))

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Kreuzau Kultur, Schule, Soziales, Sport - Herr Steg BE: Herr Steg Kreuzau, 25.02.2015 Mitteilung 13/2015 - öffentlicher Teil Mitteilung für den Schulausschuss 11.03.2015 Bestimmung von Schulen des gemeinsamen Lernens (GL) Die Schuleiter der Grundschulen Kreuzau und Winden haben hier mitgeteilt, dass seitens des Schulamtes beim Kreis Düren die Entscheidung getroffen worden ist, ab dem Schuljahr 2015/2016 nur noch in der KGS an der Rur, Standort Winden, gemeinsames Lernen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Unterstützungsbedarf ermöglichen zu wollen. Bisher war dies sowohl in der Grundschule Kreuzau als auch in der Grundschule Winden möglich. Eine Beteiligung des Schulträgers ist bisher nicht erfolgt. Als Begründung ist hier bekannt, dass kreisweit nicht genügend Sonderpädagogen zur Verfügung stehen, um das bisherige Angebot aufrechterhalten und eine gute Unterstützung gewährleisten zu können. Eine Begründung, warum seitens des Schulamtes im Kreis Düren der Standort Winden und nicht der Standort Kreuzau ausgewählt worden ist, ist nicht bekannt. Die Antwort auf die entsprechende Anfrage steht noch aus. Ich gehe davon aus, hierzu in der Sitzung berichten zu können. Ich darf um Kenntnisnahme bitten. Der Bürgermeister - Eßer -