Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (LEADER-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur: Projektaufruf)

Daten

Kommune
Titz
Größe
83 kB
Datum
08.12.2016
Erstellt
16.11.16, 18:01
Aktualisiert
16.11.16, 18:01
Mitteilung (LEADER-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur:
Projektaufruf) Mitteilung (LEADER-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur:
Projektaufruf)

öffnen download melden Dateigröße: 83 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Mitteilung Nr.: Der Bürgermeister 162/2016 Beigeordneter Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Stephan Muckel 02463/659-42 19.10.2016 Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeinde- und Strukturentwicklung 01.12.2016 Rat 08.12.2016 Betreff LEADER-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur: Projektaufruf Beschlussvorschlag Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Der LEADER-Prozess wurde schon in einigen Sitzungsvorlagen behandelt. Hier wird auf die Mitteilungsvorlage-Nr. 78/2015 verwiesen. Der LEADER-Prozess in der Region wird getragen durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Federführend ist die Lokale Aktionsgruppe (LAG) als eingetragener Verein. Als hauptamtliche Regionalmanager leiten Marco Johnen und seit kurzem Lucia Blender die Geschäftsstelle der LAG. Sie beraten und unterstützen bei der Planung und der Umsetzung von LEADERProjekten und dienen als Ansprechpartner für (potenzielle) Antragsteller. Der LEADER-Prozess lebt vom Engagement aller Bürgerinnen und Bürger in der Region. Alle sind herzlich eingeladen, selbst Förderprojekte einzubringen und zu beantragen. Gute Aussichten auf Förderung haben Projekte, die einen regionalen Mehrwert zum Inhalt haben und nicht nur begrenzte, lokale Bedürfnisse kurzfristig decken. Auch wenn die Idee noch nicht vollständig ausgearbeitet ist, können diese fortlaufend (also jederzeit!) beim Regionalmanagement der LEADER-Region einreicht werden. Ein Projektaufruf wurde im Amtsblatt der Gemeinde Titz veröffentlicht, darüber hinaus liegt Informationsmaterial im Rathaus aus und auf der Website der Gemeinde Titz wird eine Verlinkung eingerichtet. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Bürgermeister Stephan Muckel Jürgen Frantzen Jürgen Frantzen -2-