Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Errichtung von Grundwassermessstellen)

Daten

Kommune
Titz
Größe
82 kB
Datum
14.07.2016
Erstellt
22.06.16, 18:01
Aktualisiert
22.06.16, 18:01
Sitzungsvorlage (Errichtung von Grundwassermessstellen) Sitzungsvorlage (Errichtung von Grundwassermessstellen)

öffnen download melden Dateigröße: 82 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Sitzungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister 99/2016 FB 3 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Georg Kollenbrandt 02463-659-32 20.06.2016 Beratungsfolge Termin Ausschuss für Bauen, Planen und Umwelt 05.07.2016 Rat 14.07.2016 Betreff Errichtung von Grundwassermessstellen Beschlussvorschlag Der Errichtung von Grundwassermessstellen auf dem Grundstück Gemarkung Müntz, Flur 17, Flurstück 151 durch den Kreis Düren wird zugestimmt. Alle anfallenden Kosten sind durch den Kreis Düren zu tragen. Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: x nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Auf dem Grundstück Gemarkung Müntz, Flur 17, Flurstück 154 wurde seinerzeit eine Deponie betrieben. Die Untere Bodenschutzbehörde des Kreises Düren muss für die abschließende Bewertung der Gefahrenlage im Grundwasserabstrom zwei Grundwassermessstellen abteufen. Nachweislich wurden in der Deponie große Mengen an Abfällen abgelagert, welche durch Auswaschungen das Grundwasser gefährden könnten. Die Grundwassermessstellen sollen auf dem Nachbargrundstück Gemarkung Müntz, Flur 17, Flurstück 151 (Wirtschaftsweg, Eigentümer Gemeinde Titz) errichtet werden. Die Abteufung ist im Bereich der Bankette vorgesehen. Alle anfallenden Kosten gehen zu Lasten des Kreises Düren. Es wird vorgeschlagen, dem Antrag des Kreises Düren zu entsprechen. Ein Übersichtsplan ist als Anlage beigefügt. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Georg Kollenbrandt Bürgermeister Jürgen Frantzen -2-