Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Sitzungsvorlage (Einführung und Verpflichtung einer sachkundigen Bürgerin)

Daten

Kommune
Titz
Größe
84 kB
Datum
27.09.2016
Erstellt
14.09.16, 18:01
Aktualisiert
14.09.16, 18:01
Sitzungsvorlage (Einführung und Verpflichtung einer sachkundigen Bürgerin) Sitzungsvorlage (Einführung und Verpflichtung einer sachkundigen Bürgerin)

öffnen download melden Dateigröße: 84 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Sitzungsvorlage Nr.: Der Bürgermeister 144/2016 FB 1 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Kerstin Hesse 02463-659-11 05.09.2016 Beratungsfolge Termin Betriebsausschuss 27.09.2016 Betreff Einführung und Verpflichtung einer sachkundigen Bürgerin Beschlussvorschlag Zur Information Begründung/Sachverhalt siehe nächste Seite Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Gemäß § 58 Abs. 2 GO NW wird die sachkundige Bürgerin Irene Blaeser vom Vorsitzenden eingeführt und in feierlicher Form zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben mit folgender Formel verpflichtet: „Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehme, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Gemeinde erfüllen werde. So wahr mir Gott helfe.“ Das Einverständnis mit dieser Formel wird vom Vorsitzenden durch Handschlag bestätigt. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Bürgermeister Kerstin Hesse Jürgen Frantzen Jürgen Frantzen -2-