Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath)

Daten

Kommune
Titz
Größe
83 kB
Datum
30.10.2014
Erstellt
08.10.14, 18:04
Aktualisiert
08.10.14, 18:04
Mitteilung (Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath) Mitteilung (Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath)

öffnen download melden Dateigröße: 83 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Mitteilung Nr.: Der Bürgermeister 149/2014 FB 3 Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Christian Canzler 02463-659-30 02.10.2014 Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeinde- und Strukturentwicklung 22.10.2014 Rat 30.10.2014 Betreff Erstellung einer Machbarkeitsstudie für eine Kombination Feuerwehrstandort/Baubetriebshof am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath Beschlussvorschlag Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen. Begründung/Sachverhalt siehe Seite 2 Finanzielle Auswirkungen Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten Haushaltsmittel stehen bereit: ja jährl. Kosten: nein jährl. Einnahmen: ja nein (s. Beschlussentwurf) ja nein (Begründung: s. Anlage) bei Produkt: Der Kämmerer ist einverstanden: Begründung/Sachverhalt: Zur Vermeidung von Wiederholungen wird auf die Mitteilungsvorlage 37/2014 verwiesen. Mit der o.g. Machbarkeitsstudie war ein zentralisierter Standort für eine Feuerwache des Ersten Zuges sowie den Baubetriebshof der Gemeinde Titz (unter Aufgabe der bisherigen Standorte) am Ortsausgang Titz in Richtung Jackerath auf seine grundsätzliche Machbarkeit sowie auf wirtschaftlichen Nutzen hin zu untersuchen, ggf. ergänzt um die Einbeziehung einer Nachbarfläche als angebundenes kleines Gewerbegebiet; die Studie soll dabei eine tragfähige und belastbare Entscheidungsgrundlage für einen möglichen Beschluss des Rates der Gemeinde Titz darstellen. Die Erstellung der Studie ist inzwischen nahezu abgeschlossen. Allerdings bedarf es aufgrund der Komplexität des Vorhabens und des gewünschten Grades an Genauigkeit noch einiger, bisher nicht möglich gewesener Feinarbeiten und Abstimmungen zwischen dem die Studie erstellenden Büro VDH aus Erkelenz sowie der Verwaltung. Diese Arbeiten werden in den kommenden Wochen wohl abgeschlossen sein, so dass die Studie in der letzten Sitzungsrunde 2014 dem Ausschuss für Gemeinde- und Strukturentwicklung und dem Rat der Gemeinde Titz vorgestellt werden kann. Sachbearbeiter/in Fachbereichsleiter/in Beigeordneter In Vertretung Christian Canzler Christian Canzler Christian Canzler -2-