Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung (Interkommunales Gewerbegebiet Merscher Höhe)

Daten

Kommune
Titz
Größe
56 kB
Datum
05.12.2013
Erstellt
13.11.13, 18:01
Aktualisiert
13.11.13, 18:01
Mitteilung (Interkommunales Gewerbegebiet Merscher Höhe)

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Titz Der Bürgermeister Mitteilung Nr.: 130/2013 Stab Zur Beratung in öffentlicher Sitzung Michael Biermanns 02463-659-42 07.11.2013 Beratungsfolge Termin Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Wirtschaftsförderung 26.11.2013 Rat 05.12.2013 Betreff: Interkommunales Gewerbegebiet Merscher Höhe Beschlussvorschlag: Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen. Begründung: Vor einigen Wochen ist die Stadt Jülich an die Gemeinde Titz herangetreten, um über die Möglichkeit eines Interkommunalen Gewerbegebietes Merscher Höhe zu diskutieren. In einem gemeinsamen Termin haben deshalb die Bürgermeister der Stadt Jülich und der Gemeinden Niederzier und Titz die möglichen Potenziale einer gemeinsamen interkommunalen Gewerbegebietsentwicklung im Bereich der ehemaligen Sendeanlage Merscher Höhe auf dem Jülicher Stadtgebiet erörtert. Nach Auffassung der Gesprächspartner bietet eine interkommunale Gewerbegebietsentwicklung für die beteiligten Kommunen große Potenziale. Aus diesem Grunde wurde vereinbart, in einem nächsten Arbeitsschritt, diese Potenziale noch weiter zu konkretisieren und die möglichen Rahmenbedingungen eines interkommunalen Entwicklungsansatzes zu erörtern. Die Gremien der drei Kommunen werden über weitere wesentliche Arbeitsschritte bzw. -ergebnisse informiert. (Frantzen)