Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Fällen von 2 Pappelbäumen auf den gemeindeeigenen Grundstücken in Frenz, Frenzer Driesch bzw. Langerweher Straße)

Daten

Kommune
Inden
Größe
8,2 kB
Erstellt
16.03.09, 14:40
Aktualisiert
16.03.09, 14:40
Beschlussvorlage (Fällen von 2 Pappelbäumen auf den gemeindeeigenen Grundstücken in Frenz, Frenzer Driesch bzw. Langerweher Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 8,2 kB

Inhalt der Datei

Vorlagen-Nr. Der Bürgermeister Aktenzeichen 296/2003 Datum Bauverwaltungsamt 25.02.2003 öffentlich Beratungsfolge Termin Bau- und Vergabeausschuss 20.03.2003 TOP Ein Ja Nein Ent Bemerkungen Betrifft: Fällen von 2 Pappelbäumen auf den gemeindeeigenen Grundstücken in Frenz, Frenzer Driesch bzw. Langerweher Straße Beschlussentwurf: Der Ausschuss beschließt wird die Entfernung der beiden Pappeln in der Ortschaft Frenz, Frenzer Driesch und Langerweher Straße. Begründung: Mit Schreiben vom 18.12.2002 beantragt Herr Willi Bardenheuer die Beseitigung der vorgenannten Pappeln. Die Fa. Jakob Breuer wurde von der Gemeinde beauftragt, ein Gutachten über den Zustand der Pappeln abzugeben. Hierbei wurde festgestellt, dass aufgrund der durchgeführten Probebohrungen beide Bäume ca. 35% Fäulnismaterial im Baumkern aufweisen, die die Standsicherheit schon erheblich gefährden. Bei beiden Pappeln handelt es sich um geschützte Bäume nach den Vorschriften der gemeindlichen Baumschutzsatzung vom 29.05.1978. Eine Ausnahme zum Fällen der betreffenden Bäume sollte ausgesprochen werden, da langfristig von diesen Bäumen eine Gefahr für Personen oder Sachen ausgehen. Als Ersatzbepflanzung werden zu gegebener Zeit zwei heimische Laubbäume gepflanzt. In dem als Anlage beigefügten Lageplan sind die Standorte der Pappel ersichtlich. Die beiden Gutachten der Fa.Breuer sind ebenfalls beigefügt. Halfenberg Bürgermeister H.J. Schmitz CDU-Fraktion