Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (23. Sportlerehrung am 26.11.2013)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
132 kB
Datum
14.11.2013
Erstellt
19.11.13, 13:30
Aktualisiert
19.11.13, 13:30
Beschlusstext (23. Sportlerehrung am 26.11.2013) Beschlusstext (23. Sportlerehrung am 26.11.2013)

öffnen download melden Dateigröße: 132 kB

Inhalt der Datei

Beschluss aus der Niederschrift über die 5. Sitzung des Sport- und Kulturausschusses der Gemeinde Merzenich vom 14.11.2013. Öffentliche Sitzung 5 23. Sportlerehrung am 26.11.2013 56/2013 Der Vorsitzende wies darauf hin, dass die D-Junioren Mannschaft des SC Merzenich nicht – wie in der Aufstellung zur Sitzungsvorlage Kreismeister sondern Kreispokalsieger und Staffelmeister sei. Ausschussmitglied Locker erläuterte, dass „Staffelmeister“ mit „Gruppensieger“ gleichzusetzen seien. Gemäß der Richtlinien sind Gruppensieger mit der Bronzemedaille auszuzeichnen. Daraufhin beschloss der Ausschuss einstimmig: Die D-Junioren Mannschaft des SC Merzenich wird in die Liste der zu ehrenden Sportler aufgenommen. Im Anschluss beschloss der Ausschuss einstimmig: Frau Kornelia Könsgen wird für 10-jährige Vorstandsarbeit im Verein Kultur und Denkmal mit der Bronzemedaille geehrt. Zu dem Vorschlag Sarah Danowski wegen ihrer Erfolge im karnevalistischen Tanz zu ehren, beschloss der Ausschuss einstimmig: Der Vorschlag ist wegen fehlender Antragsberechtigung der Mutter abzulehnen. Es wurde angeregt, dass die bestehenden Richtlinien durch den Gemeindesportbund überarbeitet werden sollten. So seien die „besonderen“ Verdienste im Bereich der Vorstandsarbeit näher zu präzisieren. In die Richtlinien eingearbeitet werden sollte auch der Begriff „Staffelmeister“ beim Fußball. Zusätzlich sollen Richtlinien für die Ehrung der Mitglieder von Kultur- und Brauchtumsvereinen erarbeitet werden. Der Sport- und Kulturausschuss beschloss einstimmig: Im Einvernehmen mit dem Gemeindesportbund werden die Sportlerinnen, Sportler und Führungskräfte, wie aus der beigefügten Anlage ersichtlich, am Dienstag, dem Auszug 5. Sitzung 1 von 2 26.11.2013, in der bisher praktizierten Form geehrt. Die Anlage ist um die DJunioren-Mannschaft des SC Merzenich und Frau Kornelia Könsgen zu ergänzen. Außerdem sollen die Richtlinien der Gemeinde Merzenich zur Ehrung der Sportlerinnen und Sportler sowie der ehrenamtlichen Führungskräfte von Sport- und Kulturvereinen durch den Gemeindesportbund dahingehend geändert“ werden, dass der Begriff „besondere Verdienste“ eindeutig erläutert wird. Ebenso sollen die karnevalistischen Tänze zukünftig Berücksichtigung finden und in noch zu erarbeitenden Richtlinien verankert werden. Niederschrift 5. Sitzung 2 von 2