Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Erstellung eines Grünflächen- und Baumkatasters)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Datum
06.11.2018
Erstellt
15.01.19, 18:01
Aktualisiert
27.01.19, 14:35
Beschlusstext (Erstellung eines Grünflächen- und Baumkatasters)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT Bedburg Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur 10. Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Strukturwandel am Dienstag, den 06.11.2018. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr Sitzungsende: TOP Betreff 3 Erstellung eines Grünflächen- und Baumkatasters 19:45 Uhr Auf Nachfrage von Herrn Herbert Merx erläutert Herr Wienand den Hintergrund des Antrags auf Erstellung eines Baumkatasters. Herr FDL Naujock stellt die beiden Angebote vor: das teurere Angebot beinhaltet auch eine Kontrolle aller Bäume. Frau Brings betont, dass die Erstellung eines Grünflächenkatasters mit dem ursprünglichen Antrag (Erstellung eines Pflegekonzeptes) nicht gemeint war. Herr FDL Naujock erläutert, dass ein Pflegeplan für die innerstädtischen Grünflächen vorhanden ist. Er hat jedoch Bedenken, wenn dieser Pflegeplan, wie gefordert, veröffentlicht wird. Er erläutert zudem, wie die Zeitpunkte der Pflegemaßnahmen in den einzelnen Ortsteilen festgelegt werden. Herr FDL Naujock sagt eine Prüfung auf Fördermittel zu. Nach einer Diskussion über Pro und Contra der Maßnahme sowie die entstehenden Kosten wird der Beschlussvorschlag geändert. Beschluss: Die Beratung wird vertagt. Die Verwaltung wird beauftragt, Fördermittel zu eruieren. Wenn keine Fördermittel zur Verfügung stehen, sollen die Beratung erst wieder aufgenommen werden, wenn die Stadt nicht mehr verpflichtet ist, ein Haushaltssicherungskonzept aufzustellen. Abstimmungsergebnis: Einstimmig, 0 Enthaltung(en)