Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
93 kB
Erstellt
25.12.14, 13:34
Aktualisiert
27.01.18, 11:05

öffnen download melden Dateigröße: 93 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 67 21 Gro (1444) Vorlage Nr. 20140067 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Vorlage Nr. 20131029 Bezeichnung der Vorlage Wassertransportleitung von Witten-Heven nach Bochum-Stiepel; Planungsänderung Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt, Ordnung, Sicherheit und Verkehr Sitzungstermin akt. Beratung 23.01.2014 Anlagen Übersicht neuer Trassenverlauf Wortlaut Die Wasserbeschaffung Mittlere Ruhr (WMR) plant seit Januar 2013 die Verlegung einer Wassertransportleitung von Witten-Heven nach Bochum-Stiepel. Auf Bochumer Stadtgebiet führte die bisherige Planung von Witten her kommend im Straßenkörper über Hevener Straße/Straße ´Im Lottental´/Grimbergstraße/Haarstraße/Kosterstraße (Wasserhochbehälter). Die Planung wurde in der Sitzung vom 23.05.2013 (Mitteilung der Verwaltung; Vorlage Nr. 20131029) dem Ausschuss vorgestellt. Anstelle der ursprünglich verfolgten Planung soll nun aufgrund der Nichtverfügbarkeit einzelner Grundstücke im westlichen Trassenbereich der Verlauf geändert werden. Statt wie bisher über die Grimbergstraße / Haarstraße soll die Leitung nun vom Restaurant Post´s Hotel Lottental an weiter im Straßenraum der Straße ´Im Lottental ´nach Westen bis zur Stiepeler Straße geführt und dort an das bestehende Leitungsnetz der Stadtwerke Bochum angebunden werden. Die Länge des Trassenabschnittes beträgt nach der alten Planung 1.625 m. Der neu geplante Trassenabschnitt umfasst 550 m und ist damit etwa 1,1 km kürzer als der ursprüngliche Verlauf. Die Gesamtlänge der Leitungstrasse verringert sich damit um rund 20 %. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 67 21 Gro (1444) Vorlage Nr. 20140067 Diese Planung wurde erst kürzlich (2. KW 2014) seitens des Vorhabenträgers bekannt gegeben. Am 14.01.14 erfolgte seitens des Bauträgers unter Beteiligung der Unteren Landschaftsbehörde eine Bürgerinformation. Der Landschaftsbeirat wird in der nächsten Sitzung am 28.01.14 in einer gleichlautenden Vorlage über die Planungsänderung in Kenntnis gesetzt. Eine erste überschlägige Einschätzung ergibt, dass aufgrund der Verkürzung des Trassenverlaufs und der Lage im Straßenkörper keine zusätzlichen erheblichen Eingriffe in Natur und Landschaft entstehen.