Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Überdachung_Markt.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Überdachung_Markt.pdf
Größe
43 kB
Erstellt
24.12.14, 19:56
Aktualisiert
27.01.18, 11:14

öffnen download melden Dateigröße: 43 kB

Inhalt der Datei

Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz Anfrage zur Sitzung des Umweltausschusses am 23. Januar 2014 - Überdachungen für die Wochenmärkte - Verwaltung und Markthändler haben sich in den vergangenen Jahren recht erfolgreich dafür eingesetzt, Wochenmärkte und "wochenmarktähnliche Veranstaltungen" zu stärken. Mit neuen Ideen ist es gelungen, mehr Käufer anzusprechen und so dem allgemeinen Trend etwas entgegen zu wirken. Überdachungen könnten helfen, den Zuspruch für die Märkte etwas weniger anfällig für das Wetter zu machen. Diese Überdachungen können mehr oder weniger stationär sein, von der "Wetterhütte" aus Holz bis hin zu großen, variabel einsetzbaren Schirmen. Vor diesem Hintergrund fragt die SPD-Fraktion an: Hat die Verwaltung in Zusammenarbeit mit den Markthändlern eigene Vorstellungen hierzu entwickelt beziehungsweise waren (Teil-) Überdachungen von Märkten bereits ein Thema bei den regelmäßigen Treffen mit den Markthändlern? An welchen Standorten könnten entsprechende Konzepte getestet werden? 2 Martina Schmück-Glock