Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

140211 ABW 4 CDU-Anfrage Pestalozzi-Realschule.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
140211 ABW 4 CDU-Anfrage Pestalozzi-Realschule.pdf
Größe
45 kB
Erstellt
24.12.14, 20:01
Aktualisiert
27.01.18, 11:24

öffnen download melden Dateigröße: 45 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 11. Februar 2014 Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Bildung und Wissenschaften am 11. Februar 2014 hier: Pestalozzi-Realschule Am vergangenen Freitag konnte die neue Mensa der Pestalozzi-Realschule eingeweiht werden. Bei dem dortigen Ortstermin sind einige bauliche Mängel aufgefallen bzw. in Gesprächen mitgeteilt worden. Einige davon könnten zur Unfallgefahr werden bzw. sind es schon geworden. Die CDU-Fraktion fragt an: 1. Wann ist damit zu rechnen, dass die Vielzahl der Löcher auf dem Schulhof aufgefüllt werden? Ist der rote Bodenbelag auf dem Schulhof gesichert schadstofffrei? 2. Auf dem Gelände sind an mehreren Stellen Stufen ausgebrochen, was schon zu Unfällen geführt hat. Wann werden diese Mängel unter dem Gesichtspunkt „Gefahr im Verzug“ behoben? 3. Wann werden die kaputten Fassendenplatten ausgebessert? 4. Wann ist eine Renovierung der Jungentoiletten geplant? 5. Wie sehen die Planungen für das Toilettenprogramm insgesamt aus? 6. Die Pestalozzi-Realschule ist nur über Stufen zu erreichen und ist auch Wahllokal. Besteht die Möglichkeit auch kurzfristig barrierefreie Zugänge durch Rampen einzurichten? Ingrid Borchert Sachkundige Einwohnerin Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de