Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
86 kB
Erstellt
24.12.14, 20:08
Aktualisiert
27.01.18, 11:38

öffnen download melden Dateigröße: 86 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20140718 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum CDU-Fraktion 13.03.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Ost 13.03.2014 Betreff Bürgerbüro Wortlaut Der örtlichen Presse war zu entnehmen, dass in den Bochumer Bürgerbüros keine Vordrucke für die Steuererklärung mehr zu bekommen sind. Stattdessen sollen die sogenannten „ELSTER CD’s“ ausliegen. Die CDU-Fraktion fragt an: 1. Liegt die Verantwortung dieser Entscheidung bei der Verwaltung der Stadt Bochum? 2. Wurden dabei die besonderen Belange von Senioren bedacht? Sicher verfügen auch heutzutage Senioren in der Regel über einen PC-Anschluss und können dieses Medium nutzen. Gerade in der aktuellen Diskussion über die Sicherheit im Netz haben aber sicher nicht nur Senioren eine gewisse Skepsis, sensible Daten über diesen Weg zu kommunizieren. Daher: 3. Wie beurteilt die Verwaltung insgesamt die Bürgerfreundlichkeit dieser Entscheidung?