Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
145 kB
Erstellt
24.12.14, 20:11
Aktualisiert
27.01.18, 11:42

öffnen download melden Dateigröße: 145 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 52 2 (1868) Vorlage Nr. 20140489 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage der CDU-Fraktion zur 25. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport, Vorlage-Nr. 20140283, TOP 6.6 Bezeichnung der Vorlage Beschallungsanlage Rundsporthalle Beratungsfolge Ausschuss für Kultur und Sport Sitzungstermin akt. Beratung 21.03.2014 Anlagen Wortlaut Zur Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport fragt die CDU-Fraktion wie folgt an: „Unter anderem anlässlich des Sparkassen Hallen-Masters war die Rundsporthalle sehr gut besucht. Leider konnten die Zwischenmoderationen und Interviews, die Michael Wurst durchgeführt hat, und auch sonstige Durchsagen aufgrund der schlechten Qualität der Beschallungsanlage kaum bis gar nicht verstanden werden.“ Vor diesem Hintergrund fragt die CDU- Ratsfraktion an: 1. Ist der Verwaltung das große akustische Manko der Rundsporthalle bekannt? 2. Wann ist mit einer Verbesserung zu rechnen?“ Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 52 2 (1868) Vorlage Nr. 20140489 Die Sportverwaltung nimmt hierzu wie folgt Stellung: Zu 1. Ist der Verwaltung das große akustische Manko der Rundsporthalle bekannt? Die Beschallungsanlage dieser Einrichtung ist im Zuge der Gesamtsanierung im Jahr 2006 erneuert worden. Im Sommer 2013 traten Störungen im Bereich der Funkverbindung zwischen den tragbaren Funkmikrofonen und dem Empfänger auf. Es wurde festgestellt, dass für diese Störungen ein neu errichteter Mobilfunksender (LTE-Netz) auf dem Dach des benachbarten Stadioncenters ursächlich ist. Aus diesem Grunde wurden im Oktober 2013 drei neue Funkmikrofone und ein entsprechender Empfänger durch die Sportverwaltung beschafft. Nach dieser Beschaffung gab es zunächst keine Rückmeldungen zu Störungen und/oder Qualitätsverlusten. Eine erste Rückmeldung ist seitens der VfL Astrostars am 21.01.14 im Nachgang eines Basketball-Meisterschaftsspieles erfolgt. Noch in der darauffolgenden Kalenderwoche war eine Fachfirma vor Ort, um die Situation zu verbessern. Allerdings kann der so erreichte Zustand nicht als zufriedenstellend festgestellt werden. 2. Wann ist mit einer Verbesserung zu rechnen? Im Rahmen einer durch ZD und einem unabhängigen Gutachter durchgeführten routinemäßigen Sicherheitsüberprüfung des Objektes wurde am 13.12.13 festgestellt, dass die vorhandene Beschallungsanlage den Sicherheitsanforderungen nicht genügt. Die vorhandene Anlage lässt keine Durchsagen für die Nebenflächen des Objektes (Laufbahn, Umkleidekabinen, etc.) zu. Der formelle Prüfbericht dieser Überprüfung seitens des Gutachters steht noch aus. Vor diesem Hintergrund beabsichtigt die Sportverwaltung die Behebung sicherheitsrelevanten Mängel und der Beschallungssituation im Rahmen Sportveranstaltungen in einem Zuge in 2014 zu verbessern. der von