Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
250 kB
Erstellt
24.12.14, 20:16
Aktualisiert
27.01.18, 11:57

öffnen download melden Dateigröße: 250 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 67 20 Ba (3529) Vorlage Nr. 20140508 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Bezeichnung der Vorlage Eingabe des ADFC Bochum zum Geh- und Radweg Parkband West vom 16.02.2014 Beratungsfolge Ausschuss für Anregungen und Beschwerden Sitzungstermin akt. Beratung 08.04.2014 Anlagen Anlage Scheiben ADFC Trasse im Stadtplan Wortlaut Der ADFC Bochum hat per Email vom 16.02.2014 eine Anregung gemäß ' 24 GO NRW zum Geh- und Radweg Parkband West formuliert: `In Ergänzung der von der Verwaltung am 6.1.2014 nach fünfeinhalbjähriger Planung vorgelegten Trasse des künftigen Parkbands West schlagen wir eine Anbindung an die Innenstadt vor, ausgehend vom S-Bahnhof Ehrenfeld an der Bessemerstraße. So bekommen die erheblichen Umwege auf der Trasse auch einen Sinn. Im südlichen Bereich sollte die vorhandene Führung des R 27 weiter ausgeschildert bleiben. Wir haben beide Vorschläge in die umseitige Karte eingezeichnet. Der ADFC Bochum hatte in den vergangenen Jahren immer wieder darauf hingewiesen, dass der R 27 zwischen Schlosspark Weitmar und Erzbahntrasse nicht befahrbar ist. Im Rahmen der Rad-Verkehrsschau 2009 wurde der R 27 auf Anregung des ADFC Bochum mit besichtigt und Alternativen im Bereich Saure Wiesen erkundet.A Zu der Eingabe wird wie folgt Stellung genommen: Die vorliegende Anregung des ADFC wird mit nachfolgender Beantwortung dem Ausschuss zur Kenntnis gegeben. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 67 20 Ba (3529) Vorlage Nr. 20140508 Nach etlichen Versuchen in den letzten Jahren, eine Förderung des Projektes zu erzielen, erhielt das Umwelt- und Grünflächenamt Ende 2013 eine Förderzusage für Teile des geplanten Weges Parkband West. Somit kann die Ausführungsplanung und Realisierung des Projektes bis Mitte 2016 erfolgen. Die Anbindung des Parkbands West an die Innenstadt ist bereits durch die Trassenplanung bis zum Westpark gesichert. Eine zusätzliche Trasse ist südlich der Unterführung Alleestraße über die Stahlhauser Straße, Baarestraße, Springerplatz möglich und vorgesehen. In Eppendorf ergänzt derzeit der R27 den geplanten Trassenverlauf. Mittel- und langfristig ist es Ziel, die R-Wege nicht weiter zu verfolgen, das Kataster des Landesradwegenetzes ersetzt dieses System. Der Ernst-Erwin-Bußmann-Pfad und die Husackerstraße, über die der R27 führt, sind natürlich nach wie vor zu befahren, lediglich die Beschilderung wird nicht erneuert. Da die Trasse des Parkbands West als reine Freizeitroute zu sehen ist, wird eine Wegeführung durch den bebauten Bereich vermieden.