Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
140 kB
Erstellt
24.12.14, 20:18
Aktualisiert
27.01.18, 12:18

öffnen download melden Dateigröße: 140 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20140876 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Bezirksfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN, Olaf Krause 10.04.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid 29.04.2014 Betreff Errichtung eines Spieldrachens in der Fußgängerzone Wattenscheid Wortlaut 2013 bewarb sich eine Initiative Bochumer und Wattenscheider Bürger bei der Bürgerabstimmung 2013 mit dem Konzept, einen Spieldrachen in der Bochumer Innenstadt aufzustellen und so für ein zusätzliches Spielgerät, eine zusätzliche Sitzgelegenheit und eine optische Auflockerung des Innenstadtbildes zu sorgen, um Sponsorengelder der Stadtwerke Bochum. Die Bewerbung war erfolgreich und die Stadtwerke stellten 11300 € für die Umsetzung des Projektes zur Verfügung, was nach Angaben der Initiative für Materialien und Honorar ausreicht, so dass der Stadt Bochum keine weiteren Kosten entstehen. Leider scheint eine Umsetzung des Projektes im Bereich der Bochumer Innenstadt aus verschiedenen Gründen nicht möglich zu sein. Da die Gelder bis Ende des Jahres abgerufen sein müssen und weil der im Konzept beschriebene Drache sicherlich eine Bereicherung der Wattenscheider Fußgängerzone, z.B. im Bereich vor der Friedenskirche (Dreieck Westenfelder Strasse, Oststrasse und Hochstrasse) oder zwischen Gertrudiscenter und Alter Evangelischer Kirche, darstellen würde, fragt die Bezirksfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN an: Die Verwaltung soll prüfen, 1. ob an den obengenannten Standorten die Möglichkeit besteht, den Spieldrachen kostenfrei für die Stadt Bochum aufzustellen, 2. ob vielleicht weitere Standorte im Bereich der Fußgängerzone Wattenscheid denkbar sind? Die Prüfung und die Mitteilung der Ergebnisse an die Bezirksvertretung soll so geschehen, dass gegebenenfalls eine Umsetzung des Projektes in Wattenscheid bis zum Jahresende erfolgen kann.