Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Altkleidersammlung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Altkleidersammlung.pdf
Größe
226 kB
Erstellt
24.12.14, 20:18
Aktualisiert
27.01.18, 12:08

öffnen download melden Dateigröße: 226 kB

Inhalt der Datei

Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz Anfrage zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 12.05.2014 Altkleidersammlung Die Problematik der kommerziellen Altkleidersammlung war kürzlich wieder Gegenstand der Berichterstattung in verschiedenen Medien. Es wurde erneut deutlich, dass nur die Minderheit der gesammelten Altkleider tatsächlich karitativen und nicht-kommerziellen Zwecken zu Gute kommt. Vor diesem Hintergrund fragen wir: 1. Wie viele Altkleidercontainer sind in Bochum aufgestellt? Wie ist hoch ist dabei der Anteil der Container, die nicht-kommerziell betrieben werden? 2. Wie und mit welchem Aufwand ließen sich die nicht-kommerziellen Altkleidercontainer markieren, damit Bürgerinnen und Bürger, die darauf Wert legen, sicher sein können, dass ihre Kleiderspende auch nicht-kommerziell verwertet wird? 3. Welche Erkenntnisse hat die Stadtverwaltung über unerlaubt aufgestellte Container? Wurden solche Fälle entdeckt bzw. verfolgt? Astrid Platzmann-Scholten Die GRÜNEN im Rat Rathaus Bochum, Zimmer 258 44777 Bochum Tel. 0234/ 910-1891 Fax 0234/ 910-1614 GRUENEimRAT@bochum.de www.gruene-bochum.de/ratsfraktion