Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
178 kB
Erstellt
24.12.14, 20:19
Aktualisiert
27.01.18, 12:15

öffnen download melden Dateigröße: 178 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 51 31 (2968) Vorlage Nr. 20141007 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage Bezirksvertetung Bochum-Süd, Zwischenmitteilung vom 18.10.2011, Erinnerung 17 S vom 28.04.2014 Bezeichnung der Vorlage Projekt "Graffiti und Kunst in der Hustadt" Beratungsfolge Sitzungstermin akt. Beratung Anlagen Wortlaut Das Graffiti-Projekt Hommage Hundertwasser Hustadt wurde 2007 begonnen (2 Flächen am Hufelandplatz) und 2008 fortgesetzt mit der Gestaltung der Wand der Tiefgarageneinfahrt am Brunnenplatz. Im Rahmen der Planungen von Stadtumbau West (Stadtplanungsamt) und Gesprächen mit dem Eigentümer dieser Flächen (VBW) entstand der Wunsch, den Kunstbezug zur Flächengestaltung beizubehalten, in der ausgewählten Kunstrichtung diese jedoch in die Richtung hin zur abstrakten Kunst zu verschieben (Picasso, Kandinski, Malewitsch, Arp, Schwitters, Klee, Mondrian) und sie in das noch zu erstellende Farbkonzept für die gesamte Hustadt einzupassen. Durch Verzögerungen bei der Sanierung der Tiefgarage und der Erstellung des Farbkonzepts konnte die Wand daher erst im Herbst 2010 tatsächlich nach Grundmotiven von Mondrian als Graffitistyle gestaltet werden (s. Photo). Hierbei wurden die Kids der beiden Kindereinrichtungen der AWO und der IFAK in der Hustadt in den Prozess der Gestaltung mit einbezogen. Die Finanzierung der Gestaltung der gesamten Wand wurde damals von der VBW Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 51 31 (2968) Vorlage Nr. 20141007 übernommen. Im Herbst 2013 wurde die Wand an einigen ausgewaschenen und beschädigten Stellen nach bauseitiger Reparatur noch einmal nachgebessert. In der weiteren Zukunft soll auch die Treppe am Ende der Wandfläche nach weiteren Reparaturen in die Gestaltung der Mondrian-Wand mit aufgenommen werden.