Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
90 kB
Erstellt
24.12.14, 20:26
Aktualisiert
27.01.18, 12:37

öffnen download melden Dateigröße: 90 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20141594 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Herr Carsten Neuwald 18.08.2014 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Ost Betreff Bürgerdialog & Bürgerinformationsveranstaltungen Wortlaut In der Vergangenheit wurden „Bürgerinformationsveranstaltungen“ zu zentralen lokalen Themen (Ostpark, DITIB, … ) im Bochumer Osten hauptsächlich unter der offiziell wirkenden Schirmherrschaft der Bezirksfraktion der SPD und des Koalitionspartners B90/Grüne - angeboten und unter SPD-Bezirkslogo kommuniziert. Information ist eine eindeutige Bringschuld … speziell der städtischen Verwaltung. Neutral und parteiunabhängig. Wo offizielle und neutrale Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte und die Unkenrufe von „Filz & (Partei-)Klüngel“. Hierzu fragt der Vertreter der Freien Bürger in der BV Bochum-Ost an: 1. Wurde in der Vergangenheit bereits in Erwägung gezogen und/oder initiiert, Bürgerinformationsveranstaltungen ausschließlich unter der offiziellen Schirmherrschaft der Bezirksvertretung und der Stadt Bochum - unter Mitwirkung ALLER in der BV Ost vertretenden Parteien und Wählervereinigungen - zu etablieren, um das propagierte „Wir-Gefühl“ als Miteinander, anstelle eines Nebeneinanders, nachhaltig in die Bürgerschaft zu tragen? 2. Welche Informationsveranstaltungen sind zu den zentralen und lokalen Themen - 310 - Brücke von-Waldthausen-Strasse - Ostpark - Opel-Flächen - Entwässerungssituation - Übergangsheim(e) -… noch seitens der städtischen Verwaltung geplant und wann sollen diese stattfinden?