Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage "Gelbe Tonne".pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage "Gelbe Tonne".pdf
Größe
144 kB
Erstellt
24.12.14, 20:28
Aktualisiert
27.01.18, 20:51

öffnen download melden Dateigröße: 144 kB

Inhalt der Datei

AfD-Ratsfraktion Willy-Brandt-Platz 1-3 44787 Bochum Willy-Brand-Platz 1-3, 44787 Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz Bochum, 01.09.2014 Anfrage der AfD-Ratsfraktion (Gelbe Tonne) Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin, von mehreren Bochumern Bürgern ist uns mitgeteilt worden, dass es anscheinend Probleme bei der Auslieferung von gelben Großmülltonnen gibt. So haben z.B. die beiden neuen Baugebiete in der Falkstraße bereits vor etwa 1,5 Jahren jeweils zwei Großmülltonen bei der USB bestellt. Geliefert wurde aber jeweils nur eine Tonne. Ob und wann die zweiten Tonnen geliefert werden, ist weiterhin offen. Durch die zu geringe Kapazität der gelben Tonnen, wird der Müll nun regelmäßig daneben gestellt oder gar nicht mehr getrennt, so dass dem Umweltgedanken der Mülltrennung nicht mehr gedient werden kann. Nun stellen sich die Bürger und die AfD Ratsfraktion Bochum folgende Fragen: 1. Hat die USB ein Kapazitätsproblem bei den gelben Tonnen? 2. Wird den Bürgern bewusst die gelbe Tonne verweigert, damit mehr für die Bürger kostenpflichtiger Müll gesammelt werden kann (bei geringerer Mülltrennung landet mehr in den grauen Tonnen, für die die Bürger bezahlen müssen)? 3. Wie viele offene Bestellungen bezüglich gelber Tonnen gibt es aktuell bei der USB in Bochum? 4. Wie lange muss ein Besteller aktuell bei heutiger Bestellung auf eine gelbe Tonne warten? 5. Wie können Sie die Situation in Zukunft so verbessern, dass diese Engpässe nicht mehr entstehen? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Marquardt Fraktionsgeschäftsführer