Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
93 kB
Erstellt
24.12.14, 20:33
Aktualisiert
27.01.18, 21:10

öffnen download melden Dateigröße: 93 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 52 2 (1833) Vorlage Nr. 20141625 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Bezeichnung der Vorlage Sachstand Sporträume Preins Feld Beratungsfolge Ausschuss für Sport und Freizeit Bezirksvertretung Bochum-Wattenscheid Sitzungstermin akt. Beratung 24.10.2014 04.11.2014 Anlagen Wortlaut Im ehemaligen Schulgebäude Preins Feld wurden 2013 durch die Sportverwaltung bereits Sporträume für Billardvereine und für einen Dartverein her gerichtet und in Betrieb genommen. In einem weiteren Gebäudeteil stehen weitere vier ehemalige Klassenräume zur Verfügung, die ebenfalls zukünftig zu Sportzwecken genutzt werden sollen. Für die Nutzung dieser Räume liegt eine Baugenehmigung vor. Im Zuge der erforderlichen baulichen Herrichtung dieses Traktes durch die Zentralen Dienste hat sich die Notwendigkeit ergeben, an verschiedenen Gebäudeteilen eine Asbestentsorgung durchzuführen. Alle Herrichtungsarbeiten einschl. der Asbestentsorgung sind nunmehr abgeschlossen. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 52 2 (1833) Vorlage Nr. 20141625 Zwei Räume in der 1. Etage wurden nach den Sommerferien dem Schachverein Günnigfeld zur Nutzung überlassen, da dieser seine bisherigen Räume in der Sommerdellenstraße kurzfristig räumen muss. Der Verein richtet die Räume derzeit nach seinen Bedürfnissen her. Sobald diese Herrichtung abgeschlossen ist (ca. Oktober 2014), erhält der Verein eine Zuweisung auf der Basis der geltenden Benutzungs - und Entgeltordnung. Für die Räume im Erdgeschoss haben verschiedene Vereine Interesse signalisiert . Die Sportverwaltung hat inzwischen mit mehreren Interessenten Gespräche geführt und mögliche Nutzungskonzepte geprüft. Vorgesehen ist eine Umnutzung als Gymnastikfläche und als Lagerraum für die Vereine TV Kronenburg und Budoka Höntrop zur Entlastung der gleichzeitig genutzten Schul-Turnhalle und des dortigen Gymnastikraumes. Diese Nutzung entspricht der vorliegenden Baugenehmigung. Der TV Kronenburg richtet derzeit seine Räumlichkeiten unter Beachtung der Vorgaben der Baugenehmigung her. Auch hier wird der Verein nach Abschluss der Herrichtungsarbeiten (ca. Oktober 2014) eine Zuweisung auf der Basis der geltenden Benutzungs- und Entgeltordnung erhalten. Hinsichtlich der möglichen Nutzung durch den Verein Budoka Höntrop wird gemeinsam mit ZD geprüft, welche Herrichtungsmöglichkeiten nach der Baugenehmigung für den weiteren Raum zulässig sind. Dies wurde mit dem Verein Budoka Höntrop eingehend erörtert und evtl. Lösungsmöglichkeiten besprochen. Dem Verein wurde zunächst mitgeteilt, dass das Ergebnis abzuwarten ist und bis dahin keine Verfügungsmöglichkeiten hinsichtlich der Räume für den Verein bestehen.