Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

CDU-Anfrage Kuerzungen in der Freien Kulturszene.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
CDU-Anfrage Kuerzungen in der Freien Kulturszene.pdf
Größe
51 kB
Erstellt
24.12.14, 20:36
Aktualisiert
27.01.18, 20:59

öffnen download melden Dateigröße: 51 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 22. Oktober 2014 Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Kultur am 29. Oktober 2014 hier: Kürzungen im Kulturbereich Der Kulturdezernent hat in seinen Förderbescheiden für das zweite Halbjahr an Institutionen der Freien Szene nachträglich auch für das 1. Halbjahr eine Reduzierung der ursprünglich beschlossenen Mittel in Ansatz gebracht. Aus Sicht der CDUFraktion ein unzulässiges Vorgehen und für die Betroffenen ein schwerer Schlag ins Kontor. Mit heute öffentlich gemachten Äußerungen hat der Kulturdezernent versucht, sein Vorgehen im Zusammenhang mit der Haushaltssperre zu erklären. Leider hat diese Erklärung von Herrn Townsend nicht zur Klärung beigetragen sondern sein Handeln noch undurchsichtiger gemacht. Vor diesem Hintergrund fragt die CDU-Fraktion: • Wie hat die Kulturverwaltung die Haushaltssperre in ihrem Bereich konkret umgesetzt? Wir bitten um ausführliche Berichterstattung in der Ausschusssitzung am 29.10.2014. Lothar Gräfingholt Kulturpolitischer Sprecher Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de