Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
135 kB
Erstellt
24.12.14, 20:40
Aktualisiert
27.01.18, 21:15

öffnen download melden Dateigröße: 135 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 67 02 Poe (1202) Vorlage Nr. 20141964 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage in der Sitzung der Bezirksvertretung Bochum-Süd vom 17.09.2013, Vorlage Nr. 20132164 Bezeichnung der Vorlage Kriegerehrenmal Steinkuhl Beratungsfolge Sitzungstermin akt. Beratung Bezirksvertretung Bochum-Süd Anlagen Wortlaut In der o. g. Sitzung der Bezirksvertretung wurde wie folgt angefragt: „Wer ist für das Denkmal und seine Unterhaltung zuständig? Das Kriegerdenkmal ist dringend unterhaltungsbedürftig.“ Die Verwaltung nimmt dazu wie folgt Stellung: Gemäß Zwischenmitteilung aus Oktober 2013 (Vorlage Nr. 20132433) hat zwischenzeitlich ein Ortstermin mit einem Steinmetz stattgefunden. Die Kosten für das Nachtönen der Buchstaben liegen bei rd. brutto 850 € / 1.000 Buchstaben. Bei einer geschätzten Zahl von 3.500 Buchstaben liegen die Gesamtkosten bei rd. brutto 2.975 €. Mittel stehen hierfür momentan nicht zur Verfügung. Während des Pfingststurms ist ein Baum auf das Denkmal gestürzt und hat das Fundament eines Steines gelockert. Dieser Schaden konnte zwischenzeitlich behoben und das Denkmal wieder standsicher befestigt werden.