Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

DIE LINKE Anfrage Bahnhofsfest Dahlhausen.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
DIE LINKE Anfrage Bahnhofsfest Dahlhausen.pdf
Größe
17 kB
Erstellt
25.12.14, 12:32
Aktualisiert
27.01.18, 12:20

öffnen download melden Dateigröße: 17 kB

Inhalt der Datei

im Rat der Stadt Bochum An die Oberbürgermeisterin der Stadt Bochum Frau Dr. Ottilie Scholz Altes Postgebäude Willy-Brandt-Platz 1-3 44777 Bochum Telefon: (0234) 910 - 1295 / -1296 Fax: (0234) 910 - 1297 email: linksfraktion@bochum.de www.linksfraktion-bochum.de www.facebook.com/LinksfraktionBochum Bochum, den xy Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Kultur und Sport am 22.11.2013 Bahnhofsfest Dahlhausen Beim „Bahnhofsfest“ am 7.und 8.September wurden die Bühne und die Hüpfburg wohl durch den Stadtsportbund zur Verfügung gestellt. Dieses Fest wurde mit Plakaten beworben, welche die rechtsextreme Türk Federasyon als Veranstalter ausweisen. Nach Aussagen von Besucher/innen des Festes war die Fahne dieser Organisation auch auf der Bühne sichtbar. In der Präambel der Leitlinien des Stadtsportbundes findet sich folgende Formulierung: »Der Stadtsportbund hat die Aufgabe, den „Sport für alle“ in Bochum zu sichern und zu fördern. Dabei weiß sich der Stadtsportbund demokratischen Prinzipien und den Grundsätzen zur Wahrung der Würde des Menschen verpflichtet.« Diese Aussage steht im Gegensatz zu den rassistischen und integrationsfeindlichen Zielen der Veranstalter. Vor diesen Hintergrund fragen wir an: 1. Wurden Bühne und Hüpfburg an die Türk Federasyon ausgeliehen? 2. Wenn dies nicht der Fall ist, an wen wurden Bühne und Hüpfburg ausgeliehen? 3. Gibt es Hebel die verhindern, dass Eigentum des Stadtsportbundes an Organisationen verliehen wird, deren Ziele den demokratischen Prinzipien des Stadtsportbundes widersprechen? Wir bittern um schriftliche Beantwortung möglichst bis zur Sitzung am 22.11.2013. Für die Fraktion Jürgen Plagge-Vandelaar