Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
52 kB
Erstellt
25.12.14, 12:48
Aktualisiert
27.01.18, 12:21

öffnen download melden Dateigröße: 52 kB

Inhalt der Datei

TOP/akt. Beratung Anfrage - Seite 1 Vorlage Nr. 20132132 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Die Linke. 12.09.2013 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Süd Betreff Überhängende Bäume am Waldrand des Laerholzes zur Laerholzsstraße Wortlaut Das Laerholz ist in den vergangenen Jahren durchforstet worden. Zahlreiche der zu eng stehenden alten Laubbäume (vorwiegend Buchen) wurden gefällt, weil sie in der engen Nachbarschaft mit anderen keine ausreichenden Kronen mehr ausbilden konnten. Am Rand zur Laerholzstraße stehen weiterhin Bäume in relativ geringem Abstand, die notgedrungen zum Teil statt einer normalen Baumkrone lange, starke fast waagerechte Äste gebildet haben, von denen am Ende schwächeres, teilweise trockenes Astwerk nach unten rankt. Diese langen waagerechten Starkäste mit ihrem auslaufenden Astwerk ragen nicht nur in den Straßenraum, sondern zum Teil über die Grundstücke auf der gegenüberliegenden Seite. Anwohner befürchten, dass sie bei stärkeren Stürmen in Zukunft nicht mehr standhalten und auf die Straße und die Grundschule hinabfallen und dort Fahrzeuge und Häuser beschädigen. Ich stelle deshalb folgende Fragen: 1. Wie beurteilt die Forstverwaltung angesichts der bestehenden Verkehrssicherungspflicht die Verkehrssicherheit des Baumbestandes am Rand zur Laerholzsstraße? 2. Mit welchen Maßnahmen können die Verkehrssicherheit verbessert und Gefahren für Verkehrsteilnehmer und Anwohner beseitigt werden?