Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage Stadtbücherei-Umgang mit geschenkten Medien.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage Stadtbücherei-Umgang mit geschenkten Medien.pdf
Größe
64 kB
Erstellt
26.12.14, 12:57
Aktualisiert
28.01.18, 01:49

öffnen download melden Dateigröße: 64 kB

Inhalt der Datei

Freie Bürger im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 11. November 2013 Anfrage zur 24. Sitzung des Kultur- und Sportausschusses am 22.11.2013 hier: Stadtbücherei – Umgang mit geschenkten Medien Es gibt Beschwerden darüber, dass hochwertige Mediengeschenke (DVDs, Bücher) nicht in ihrer Vollständigkeit in den Bestand der Stadtbücherei übergehen. Prüfungen vor Ort und Rückfragen bei den Fachbereichsleitern "Film" und "Musikliteratur" ergaben in einem aktuellen Fall, dass der fehlende Teil der Medien (u.a. eine neunteilige TV-Serie, eine zweiteilige Literaturverfilmung, diverse gut erhaltene und aktuelle Musikbücher), weder in den Verkauf noch "auf Halde" für den Flohmarkt gesammelt wurden, sondern – ärgerlich für den Betroffenen – ohne plausible Erklärung letztlich unauffindbar blieben. Die Fraktion Freie Bürger fragt daher an: • Gibt es Gründe dafür, warum es in der Stadtbücherei kein gesichertes und transparentes Regelwerk (u.a. mit Quittungsausgaben) bzw. Kontrollsystem gibt, wie man dort mit geschenkten Medien verfährt? • Ist in absehbarer Zeit geplant, das Prozedere so zu gestalten, dass es für den Schenker nachvollziehbar bleibt, wann und in welcher Rubrik die geschenkten Medien in den Bestand eingestellt werden, bzw sie bei Nichtbenötigung an den Bürger zurückzugeben? gez. Hans-Friedel Donschen Ratsmitglied Für die Richtigkeit Ulli Engelbrecht Fraktionsmitarbeiter Freie Bürger im Rat der Stadt Bochum Rathaus (Zi. 49), 44777 Bochum • Fon: 0234-910 1985 • Fax: 0234-910 1986 E-Mail: fraktion-freie-buerger@bochum.de • Internet: www.freiebürgerbochum.de Facebook: www.facebook.com/FreieBuergerBochum • Twitter: www.twitter.com/FreieBuergerBo