Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
56 kB
Erstellt
26.12.14, 13:03
Aktualisiert
28.01.18, 00:33

öffnen download melden Dateigröße: 56 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20131629 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Fraktion Die Grünen, Herr Hoenninger 04.07.2013 Empfänger Sitzungstermin Ausschuss für Umwelt, Ordnung, Sicherheit und Verkehr 04.07.2013 Betreff Sachstandsanfrage Bewerbung AGFS und AK Mobilität Wortlaut In der Sitzung des Ausschusses am 24.01.2013 wurde beschlossen, einen Arbeitskreis Mobilität zu gründen. Hat der Arbeitskreis Mobilität seine Arbeit aufgenommen bzw. hat bereits eine Sitzung stattgefunden oder wann wird dies voraussichtlich der Fall sein? Falls noch keine Sitzung stattgefunden hat bzw. noch keine Sitzung geplant ist, welche Gründe hat dies? Auch wenn der Antrag auf Aufnahme der Stadt Bochum in die AGFS Teil der Arbeit bzw. Diskussionspunkt des AK Mobilität sein soll und somit von dessen Agenda abhängt, ist die Antragstellung Aufgabe der Verwaltung. Welchen Stand haben die entsprechenden Vorbereitungen angesichts des im Leitantrag „ Verbesserung der "Fußgänger- und Fahrradfreundlichkeit" im Rahmen eines modernen Mobilitätsmanagements“ formulierten Ziels einer Antragstellung in 2013? Eine weitere Forderung des Leitantrags, die angesichts der Diskussionen im AfU besondere Bedeutung erhalten hat, ist die Installation eines "Mobilitätsmanagers", der auch die Funktion des Fahrradbeauftragten wahrnimmt. Ist diese Stelle im Zuge der Eingliederung von “svb -Stadtverkehr Bochum” in die Verwaltung besetzt worden? Welchen Umfang nimmt dabei der Aufgabenbereich Radverkehr ein? Ebenfalls im Leitantrag enthalten ist das Ziel,an den Cityradialen und Vorbehaltsstraßen, die noch keine Radverkehrsanlagen aufweisen, als schnelle Ergänzung des Radverkehrsnetzes Angebotsstreifen zu errichten. Hierzu soll die Verwaltung einen Zeit- und Maßnahmenkatalog aufstellen und einen Stufenplan zur Finanzierung der entstehenden Kosten entwickeln. Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 2 Vorlage Nr. 20131629 Welchen Stand haben diese Arbeiten bzw. Bezirksvertretungen darüber informiert werden? wann sollen Fachausschuss 2 und