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Amt_32_Ordnungsamt_Haushaltsplanerläuterungen_2014.pdf

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Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Amt_32_Ordnungsamt_Haushaltsplanerläuterungen_2014.pdf
Größe
159 kB
Erstellt
26.12.14, 13:29
Aktualisiert
28.01.18, 00:32

Inhalt der Datei

Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 10 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Ordnungsangelegenheiten Ordnungsamt Erträge und Aufwendungen 2 Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 Öffentlich-Rechtliche Leistungsentg. davon 5 Privatrechtliche Leistungsentgelte 6 Erträge aus Kostenerstattung/-umlage Ergebnis 2011 -1.385,37 -1.074.230,35 Ergebnis 2012 Ansatz 2013 -1.004.977,67 -578,53 -964.900,00 EÜ 2013 Ansatz 2014 Erläuterung -1.861,48 -956.800,00 Verwaltungsgebühren, insb.: - Gaststättenbereich 130.000,00 € - Gewerberegisterangelegenheiten 105.000,00 € - Sondernutzungserlaubnisse 65.000,00 € - Lebensmittel- und Bedarfsgegenständeüberwachung 62.000,00 € - Bereich Sprengstoff, Jagd und Fischerei 53.000,00 € - Erlaubnispflicht. Gewerbe 50.000,00 € - Reisegewerbeangelegenheiten 32.000,00 € - Spielrechtsangelegenheiten. 20.000,00 € - Märkte, Messen, Ausstellungen. 19.000,00 € -546.800,00 Benutzungsgebühren für gewerbliche Sondernutzungen, Veranstaltungen und Informationsstände im öffentlichen -410.000,00 Verkehrsraum -300,00 -1.325,03 4.207,03 -2.200,00 1 Insbesondere Erstattungen von Kosten im -2.200,00 Rahmen von Abschleppmaßnahmen Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 10 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Ordnungsangelegenheiten Ordnungsamt -177.421,18 7 Sonstige ordentliche Erträge -92.602,36 -117.389,44 11 Personalaufwendungen -107.324,80 Auflösung von Pensions- und -85.828,08 Beihilferückstellungen -10.000,00 Bußgelder -8.500,00 Zwangsgelder Erträge aus Versteigerungen von -5.000,00 Fundsachen davon 3.314.879,41 3.129.243,52 3.125.584,04 12 Versorgungsaufwendungen 367.422,31 273.087,86 238.791,40 13 Aufwendungen für Sach-/Dienstleistun davon 122.369,57 112.520,02 227.619,42 Die zentral geplanten Ansätze für Personalaufwand werden vom Stadtamt 2.959.516,24 11 erläutert. Die zentral geplanten Ansätze für Versorgungsaufwand werden vom 92.854,44 Stadtamt 11 erläutert. 1.799.924,82 1.575.000,00 116.100,00 65.000,00 15.000,00 11.500,00 7.150,00 14 Bilanzielle Abschreibungen 15 Transferaufwendungen 4.085,46 17.450,44 19.076,50 150.000,00 150.000,01 150.000,00 2 Kosten der Lebensmittel- und Bedarfsgegenständeproben (CVUA Westfalen) Gebäudekosten Bereich Kampfmittelbeseitigung Bereich Ordnungspartnerschaft Dienstfahrzeuge (Unterhaltung und Treibstoff) Tierkörperbeseitigung 18.411,71 Zuschuss an den Tierschutzverein für die 150.000,00 Aufnahme von Fundtieren Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 10 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Ordnungsangelegenheiten Ordnungsamt 16 Sonstige ordentliche Aufwendungen davon 687.069,85 291.904,70 278.174,72 288.972,92 85.000,00 Bereich Kampfmittelbeseitigung 73.000,00 Porto und Postdienste Reisekosten (insbesondere Wegstreckenentschädigungen und Tagegelder für die MitarbeiterInnen des Ermittlungs- und Vollzugsdienstes sowie 44.050,00 des Ordnungsdienstes) 19.300,00 Büromaterial Gebühren an das Land NRW für die Nutzung des „Integrierten Datenverarbeitungssystems 12.000,00 Verbraucherschutz (IDV)“ 11.100,00 Drucksachen Leasingkosten und Kfz-Steuern 9.900,00 Dienstfahrzeuge Dienst- und Schutzkleidung (insbesondere für die MitarbeiterInnen des Ermittlungs- und Vollzugsdienstes 8.800,00 sowie des Ordnungsdienstes) 5.600,00 Miete Funkgeräte 5.000,00 Gebäudemiete Fundlager 4.300,00 Fortbildung 24 Außerordentliche Aufwendungen 25 Erträge aus interner Leistungsbezieh -211.827,29 -234.827,13 -230.785,93 3 Interne Leistungsverrechnung 1. Ermittlungen für andere Fachbereiche (insbesondere für Einwohneramt, Jugendamt, Sozialamt, Schulverwaltungsamt, Rechtsamt und Steueramt) 2. Verwaltungsleistungen für das Veterinärinstitut und das -243.317,83 Straßenverkehrsamt Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 10 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Ordnungsangelegenheiten Ordnungsamt 26 Aufwendungen a. int. Leistungsbezieh 2.182.868,77 2.116.974,84 2.245.216,68 558.071,76 Interne Leistungsverrechnung (insbesondere GKD, Personalamt, Rechtsamt, Amt für Geoinformation, Liegenschaften und Kataster sowie 396.049,70 Presseamt) 154.012,50 Managementproduktumlage Hilfsumlage (Autokasko, Kfz-Haftpflicht, 8.009,56 Mitarbeiterhaftpflicht) davon 4 Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 10 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Statistische Kennzahlen Ordnungsangelegenheiten Ordnungsamt Statistische Kennzahlen 32101 32102 32103 32104 32106 32112 32114 32115 32125 32126 Ergebnis 2011 Ergebnis 2012 Ansatz 2013 ordnungsbeh. Maßn. der allgem. Gef.abw. Anzahl der Fundtiere Anzahl der überprüften Verdachtspunkte Bürgerkontaktsuche Ordnungsdienst Anzahl der Haltungen nach dem LHundG Ausbreitungsquote Gaststätten pro 1000EW Ausbreitungsquote Spielhallen pro 1000EW ansässige Betriebe (Lebensmittelüberwachung) Einsatztage des Ordnungsdienstes Auftr. an Erm.-u. Vollz.dienst Gewerbebereich 277 1.464 19 11.097 8.813 4,15 2,19 2.654 304 9.851 301 1.539 35 11.949 10.091 4,52 2,56 2.905 306 9.592 260 1.600 15 9.000 9.840 4,54 2,60 3.000 300 9.000 32127 erlaubnispflichtige Gewerbe 32128 kontrollierte Betriebe Lebensmittelüberwachung 2.279 2.997 2.511 3.167 2.800 2.600 1 Ansatz 2014 Erläuterung 260 1.600 20 Kampfmittelbeseitigung 10.000 9.500 4,54 2,60 3.000 300 9.500 z. B. Makler, Bauträger, Pfandleiher, Wachdienste, Gaststätten, Spielhallen, 2.600 Aufstellerlaubnisse 2.600 Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 10 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Finanzstelle 6000000151210 6000000151210 6000000151210 6000004151210 Investitionsmaßnahmen Ordnungsangelegenheiten Ordnungsamt Ergebnis 2011 Bezeichnung Finanzstelle Kauf von Hard- und Software StA 32 Kauf von Hard- und Software StA 32 Kauf von Hard- und Software StA 32 GVG u. BUG 32 Summe Einzahlungen Summe Auszahlungen Saldo aus Investitionstätigkeiten Summe Einzahlungen Ergebnis 2012 Ansatz 2013 EÜ 2013 Ansatz 2014 9.578,16 9.578,16 15.000,00 15.000,00 3.600,00 3.600,00 15.000,00 15.000,00 6000004151210 GVG u. BUG 32 Summe Auszahlungen 636,34 3.141,18 12.400,00 100,00 6000004151210 6600000011210 6600000011210 6600000011210 GVG u. BUG 32 Saldo aus Investitionstätigkeiten Summe Einzahlungen Summe Auszahlungen Saldo aus Investitionstätigkeiten 636,34 3.141,18 12.400,00 100,00 Sonstige FW Ordnungsangelegenh. Sonstige FW Ordnungsangelegenh. Sonstige FW Ordnungsangelegenh. 3.237,62 3.237,62 4.343,83 4.343,83 1 Erläuterung neben den Mitteln zur Beschaffung geringwertiger Vermögensgegenstände (60,00 – 410,00 €) zur Aufrechterhaltung des 7.400,00 Dienstbetriebes (2.400,00 €) sind 5.000,00 € für die investiven Teile der Dienstkleidung der Außendienstkräfte veranschlagt 7.400,00 Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 14 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Beteiligung CVUA Westfalen Ordnungsamt Erträge und Aufwendungen Ergebnis 2011 Ergebnis 2012 EÜ 2013 Ansatz 2014 Erläuterung Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Westfalen (CVUA Westfalen) wird als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts zum 01.01.2014 errichtet und das Chemische Untersuchungsamt zeitgleich aufgelöst. Damit entfällt zukünftig die Produktgruppe 12 08 – Leistungen des Chem. UntersuchungsamtesIn der Produktgruppe 12 14 – Beteiligung CVUA Westfalen – wird der jährlich von der Stadt Bochum zu zahlende 707.900,00 Verlustausgleich dargestellt. Gemeinkostenzuschlag 19.566,36 Management 727.466,36 15 Transferaufwendungen * Ansatz 2013 26 Aufwendungen a. int. Leistungsbezieh Summe 1 Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 12 14 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Finanzstelle 6000002171214 6000002171214 6000002171214 Investitionsmaßnahmen Beteiligung CVUA Westfalen Ordnungsamt Ergebnis 2011 Bezeichnung Finanzstelle Anteil Stammkapital CVUA Westfalen Anteil Stammkapital CVUA Westfalen Anteil Stammkapital CVUA Westfalen Summe Einzahlungen Summe Auszahlungen Saldo aus Investitionstätigkeiten 1 Ergebnis 2012 Ansatz 2013 EÜ 2013 Ansatz 2014 10.000,00 10.000,00 Erläuterung Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 57 01 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Wochenmärkte Ordnungsamt Erträge und Aufwendungen 2 Zuwendungen und allgemeine Umlagen 4 Öffentlich-Rechtliche Leistungsentg. 6 Erträge aus Kostenerstattung/-umlage Ergebnis 2011 -79,17 -822.834,82 Ergebnis 2012 Ansatz 2013 -54,29 -757.733,65 -6,92 -770.000,00 -2.986,85 -2.679,84 11 Personalaufwendungen 192.423,70 184.273,18 144.725,84 12 Versorgungsaufwendungen 13 Aufwendungen für Sach-/Dienstleistun davon 19.074,90 594.340,90 6.708,32 515.742,00 6.830,40 534.216,78 216,52 625,98 676,37 14 Bilanzielle Abschreibungen Ansatz 2014 Erläuterung -42,49 -730.000,00 -37.000,00 Verwaltungsgebühren Benutzungsgebühren Hierunter fallen die Gebühren, die aufgrund der Wochenmarktgebührensatzung für die Inanspruchnahme der Wochenmärkte durch die Beschicker -693.000,00 zu entrichten sind. -14.926,46 -6.406,47 7 Sonstige ordentliche Erträge EÜ 2013 1 Anteil an der Auflösung von Pensions- und Beihilferückstellungen der Produktgruppe 12 10 -2.128,80 (Ordnungsangelegenheiten) Die zentral geplanten Ansätze für Personalaufwand werden vom 135.325,64 Stadtamt 11 erläutert. Die zentral geplanten Ansätze für Versorgungsaufwand werden vom 2.457,12 Stadtamt 11 erläutert. 541.676,26 461.600,00 Reinigung der Wochenmarktflächen Erstattung an den Zweckverband 66.100,00 EkoCity für die Abfallentsorgung Anmietung von Toiletten für die 6.300,00 Wochenmärkte (Zentrale Dienste) Anteil an den Abschreibungen der Produktgruppe 12 10 601,69 (Ordnungsangelegenheiten) Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 57 01 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Teilergebnisplan Wochenmärkte Ordnungsamt 15 Transferaufwendungen 16 Sonstige ordentliche Aufwendungen davon 85.570,03 41.406,66 8.908,37 130.450,98 39.325,48 177,89 39.481,96 16.900,00 8.666,76 26 Aufwendungen a. int. Leistungsbezieh 43.509,25 50.263,28 55.651,31 8.000,00 51.500,55 Die Ermächtigungsübertragung bezieht sich auf den in 2012 nicht vollständig verausgabten Teil des Werbeetats. Neue Werbemaßnahmen wurden zwischenzeitlich veranlasst, so dass die EÜ vollständig verbraucht wird. Werbung Anteil an den Kosten der Produktgruppe 1210 (Ordnungsangelegenheiten), insbesondere Gebäudekosten Anmietung von Toiletten für die Marktbeschicker von Kirchengemeinden und Händlern am Ort des Wochenmarktes Interne Leistungsverrechnung an das Tiefbauamt für die Bereitstellung 18.500,00 der Wochenmarktflächen Anteil an der ILV der Produktgruppe 12.818,15 12 10 (Ordnungsangelegenheiten) 20.182,40 GKZ Management 2 Haushaltsplanerläuterung 2014 Produktgruppe: 57 01 Amt: 32 Verantwortlich: Frau Gulan Statistische Kennzahlen Wochenmärkte Ordnungsamt Statistische Kennzahlen 32123 Auslastungsgrad der Wochenmärkte Ergebnis 2011 Ergebnis 2012 66,45 75,92 1 Ansatz 2013 Ansatz 2014 72,00 76,00 Erläuterung