Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
68 kB
Erstellt
26.12.14, 13:34
Aktualisiert
27.01.18, 21:58

öffnen download melden Dateigröße: 68 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 61 42 (25 30) Vorlage Nr. 20122647 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage Vorlage Nr. 20122340 aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 31.10.2012 Bezeichnung der Vorlage Verkaufsabsicht der Deutschen Bahn AG, Bahnhof Bochum – Wattenscheid Beratungsfolge Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur- und Stadtentwicklung Haupt- und Finanzausschuss Sitzungstermin akt. Beratung 30.01.2013 06.02.2013 Anlagen Wortlaut Anfragetext: Seit wann und in welchem Umfang ist die Stadtverwaltung in die Verkaufsabsichten der Bundesbahn für das Bahnhofsgebäude Wattenscheid einbezogen bzw. informiert worden? Zu der angesprochenen Problematik erbitten wir einen Sachstandsbericht. Antwort: Die Verwaltung ist durch die Deutschen Bahn AG nicht über die Verkaufsabsichten des Bahnhofsgebäudes Bochum-Wattenscheid informiert worden. Die Stadt wird Kontakt mit der Bahnflächenentwicklungsgesellschaft (BEG), die für den Verkauf zuständig ist, aufnehmen. Über einen neuen Sachstand wird der Hauptausschuss informiert. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung 61 42 (25 30) Vorlage Nr. 20122647 Im Rahmen der Analyse und der Konzepterarbeitung zum Untersuchungsraum West, zu dem im Dezember noch ein Planungsauftrag an ein externes Büro vergeben wurde, wird auch der Bahnhof Wattenscheid sowie die umgebenden Flächen (z.B. P+R-Parkplatz und heutiger Bauhaus-Baumarkt) berücksichtigt. Hierbei sollen zukünftige Nutzungsziele und evtl. notwendige Einzelmaßnahmen umrissen werden. Daraus soll sich unter anderem ergeben, ob und unter welchen Voraussetzungen es sinnvoll ist, dass die Stadt den Bahnhof in Wattenscheid erwirbt.