Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage_CDU_Dorneburger_Mühlenbach_Telekommunikation_WIS_2013_01_30.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage_CDU_Dorneburger_Mühlenbach_Telekommunikation_WIS_2013_01_30.pdf
Größe
42 kB
Erstellt
26.12.14, 13:34
Aktualisiert
27.01.18, 21:58

öffnen download melden Dateigröße: 42 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bochum Frau Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz 30. Januar 2013 Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Infrastrukturund Stadtentwicklung am 30. Januar 2013 Dorneburger Mühlenbach Bei der Erschließung des Neubaugebietes „Dorneburger Mühlenbach“ soll vergessen worden sein, ein Angebot eines Telekommunikationsanbieters einzuholen um beim Bau der Erschließung die notwendigen Kabel für Internet, Telefon und TV mit in die Erde zu verlegen. Die Erschließungsstraßen sind inzwischen fertig gestellt und müssten erneut für die Verlegung der Kabel aufgerissen werden. Die CDU-Fraktion fragt an: 1. In wie weit trifft der oben geschilderte Sachverhalt zu? 2. Durch welche Maßnahme ist sichergestellt, dass die Grundstücke über einen Kommunikationsanbieter mit Internet, Telefon und TV erschlossen werden? 3. Welche zusätzlichen Kosten entstehen ggf.? 4. Welche Auswirkungen hat dies ggf. auf die Vermarktung der Grundstücke und kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen? 5. Wie sieht der Vermarktungsstand der Grundstücke aus? Wie viele Grundstücke sind bereits verkauft worden und wird der Zeit- und Maßnahmenplan für dieses Projekt eingehalten? Lothar Gräfingholt Stadtentwicklungspolitischer Sprecher Geschäftsstelle: Rathaus / BVZ – Zimmer 2098 – 44777 Bochum - Telefon: 0234/ 910-2077 – Fax: 0234/ 910-2079 – Mail: cdu@bochum.de – www.cdu-bochum.de