Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antrag.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Antrag.pdf
Größe
49 kB
Erstellt
26.12.14, 12:25
Aktualisiert
27.01.18, 22:01

öffnen download melden Dateigröße: 49 kB

Inhalt der Datei

Antrag - Seite 1 - TOP/akt. Beratung Vorlage Nr. 20130183 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Antragsteller/in Datum CDU-Fraktion (James Wille) 23.01.2013 Empfänger Bezirksvertretung Bochum-Mitte Sitzungstermin 07.02.2013 Betreff Umbau der Goethe-Schule Seit geraumer Zeit beschäftigt sich die BV Bochum-Mitte mit der planerischen Gestaltung des Goethe-Platzes. In diesem Zusammenhang wurden auch Pläne vorgelegt, wie z.B. die Grünanlage vor der Pausenhalle der Goethe-Schule umgestaltet werden könnte. Beim letzten Treffen mit Vertretern von Schule, Verwaltung und Mitgliedern der BV Bochum-Mitte erklärte der damalige Leiter des Schulverwaltungsamtes, dass beabsichtigt sei, dass die Pausenhalle der Goethe-Schule zu einer Mensa umgebaut werden soll und dass im Rahmen des Umbaus auch die zuvor genannte Grünanlage neu gestaltet werden könnte. Des Weiteren sei ein neuer Eingang zwischen dem Alt- und dem Neubau geplant, um so auch den Mensabereich leichter erreichen zu können. Da die Planung eines neuen Eingangs nicht auf allgemeine Zustimmung traf und zumal man sich bereits schon früher Gedanken darüber gemacht hatte, wie man den alten repräsentativen Eingang der Goethe-Schule wiederherstellen könnte, sollten, bevor die Pläne der Verwaltung vorliegen, sich die Mitglieder der BV Bochum-Mitte, Vertreter der Schule sowie Vertreter der Verwaltung in Form eines Ortstermins ein Bild vom jetzigen Istzustand machen, um einen Alternativvorschlag machen zu können. Die CDU-Fraktion stellt den Antrag, einen Ortstermin anzuberaumen.