Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Anfrage.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Anfrage.pdf
Größe
54 kB
Erstellt
26.12.14, 12:38
Aktualisiert
27.01.18, 22:11

öffnen download melden Dateigröße: 54 kB

Inhalt der Datei

Anfrage TOP/akt. Beratung - Seite 1 Vorlage Nr. 20130533 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung Anfragende/r Datum Vertreter der FDP (Hans-Otto Forth) 07.03.2013 Empfänger Sitzungstermin Bezirksvertretung Bochum-Mitte 07.03.2013 Betreff Bauruine "Auf dem Dahlacker 45", 44807 Bochum Wortlaut Es existiert hier nach meinen Informationen seit mehreren Jahren eine Baustelle. Ein Ende ist bisher nicht abzusehen. Um das besagte Haus steht seit circa 2 Jahren ein Baugerüst. Dachziegel sind teilweise locker und drohen herunter zu fallen, Fensteröffnungen sind ohne Fenster, so dass sich bereits Tauben in dem Haus eingenistet haben! Aktuell wird nach Beobachtungen von Anwohnern allerdings wieder "ein wenig" auf der Baustelle gearbeitet. Der Vertreter der FDP fragt an: 1. Ist ein Baugerüst ohne Bautätigkeit für eine so lange Zeit statthaft? 2. Es ist zweifelhaft, ob die Wege um das Gebäude herum wirklich verkehrssicher sind (lose Dachziegeln; teilweise Eimer, Baumaterial und anderes Zeug auf dem Baugerüst). Wie beurteilt die Verwaltung die Situation und die Sicherheit? 3. Das Ordnungsamt ist nach meiner Information mehrfach auf die desaströse Situation am besagten Gebäude hingewiesen worden. Was wurde daraufhin vom Ordnungsamt unternommen? 4. Wie gedenkt die Verwaltung Einfluss zu nehmen, damit hier bald etwas passiert?