Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilung der Verwaltung.pdf

Dies ist ein "Politik bei uns 1"-Dokument. Die Dateien dieser Kommunen werden nicht mehr aktualisiert. Um aktuelle Daten zu bekommen, ist eine OParl-Schnittstelle bei der Kommune erforderlich. Im Bereich "Mitmachen" finden Sie weitere Informationen.

Daten

Kommune
Bochum
Dateiname
Mitteilung der Verwaltung.pdf
Größe
58 kB
Erstellt
26.12.14, 12:38
Aktualisiert
27.01.18, 22:11

öffnen download melden Dateigröße: 58 kB

Inhalt der Datei

Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 1 - Stadtamt TOP/akt. Beratung V (3100) Vorlage Nr. 20122664 Sicht- und Eingangsvermerk der Schriftführung öffentlich/nichtöffentlich nichtöffentlich gemäß öffentlich Bezug (Beschluss, Anfrage Niederschrift Nr. ... vom ... ) Anfrage in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 31.10.2012, TOP 5.7 Bezeichnung der Vorlage Notschlafstelle im alten Gesundheitsamt in Wattenscheid Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales Sitzungstermin akt. Beratung 13.03.2013 14.03.2013 Anlagen Wortlaut Notschlafstelle im alten Gesundheitsamt in Wattenscheid Herr Fleskes bezieht sich auf die Etatberatungen im März 2012. Er bittet zum Thema „Schließung der Notschlafstelle Swidbertstraße“ um einen Sachstandsbericht. Frau Anger weist in diesem Zusammenhang auf zurzeit vereinbarte Gespräche mit der Diakonie hin und sagt einen schriftlichen Bericht zu. Schriftlicher Bericht Mit dem Vorstand des Diakoniewerkes Gelsenkirchen-Wattenscheid Herrn Pfarrer Kreft und Herrn Dr. Bosold fand am 12.11.2012 ein Beratungsgespräch unter Teilnahme von Frau Dr. Ott und Frau Anger statt. In diesem Gespräch wurde dem Vorstand des Diakoniewerkes der Beschluss im Haushaltssicherungskonzept bis 2022 erläutert und als Möglichkeit für die Räumlichkeiten des Mittagstisches in Wattenscheid Räume in der Sommerdellenstraße 26 angeboten. Stadt Bochum Mitteilung der Verwaltung - Seite 2 - Stadtamt TOP/akt. Beratung V (3100) Vorlage Nr. 20122664 Eine Besichtigung der Räume fand in der Sommerdellenstraße am 03.12.2012 statt. An diesem Termin nahm neben dem Vorstand des Diakoniewerkes auch Mitarbeiter des Mittagstisches, der Bezirksbürgermeister und Bezirksvertreter teil. Am 29.01.2013 hat dann ein weiterer Gesprächstermin zwischen dem Vorstand des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid, dem Sozialdezernat und dem Amt für Soziales und Wohnen stattgefunden. Bei dem Gespräch wurde vereinbart, dass der betreute Mittagstisch für wohnungslose Frauen und Männer im Laufe des Jahres 2013 von der Swidbertstr. zur Sommerdellenstr. in Bochum-Wattenscheid umziehen wird. Geplant ist, dass der betreute Mittagstisch Räume mit einer Größe von ca. 500 qm erhält. Durch die deutlich verbesserte Raumsituation wird das Angebot für wohnungslose Frauen und Männer in Wattenscheid deutlich qualifiziert. Die Beratungsarbeit wird intensiviert und personell unterstützt. Im Rahmen der Beratungsarbeit werden wohnungslose Frauen und Männer zur Übernachtung in die Übernachtungsstelle der Diakonie in Bochum vermittelt und Fahrgelegenheiten organisiert. Am 06.02.2013 wurden die verabredeten Pläne gemeinsam Bezirksvertretung Wattenscheid vorgestellt und dort begrüßt. im Ältestenrat der